Mit Riss im Trommelfell Fussball spielen?

3 Antworten

An einem Training mit der gesamten Vereinsmannschaft bzw. an einem richtigen Fußballspiel würde ich an deiner Stelle nicht teilnehmen. Die Gefahr, dass man einen Schlag oder einen Schuss an die Schläfe bekommt, ist einfach zu groß, da sollte man nichts riskieren.

Lauftraining oder lockeres Training alleine oder mit einem oder zwei Kumpel(s) wäre dagegen schon möglich, wenn man sich nicht zwei Wochen ganz still halten will. Man sollte sich aber nicht zu irgendwelchen Blödeleien hinreißen lassen, eine hohe Flanke und ein verunglückter Kopfball oder ein unerwarteter Schuss können viel Schlimmes anrichten.

Am sichersten wäre natürlich absolute Ruhe - aber ich kann verstehen, wenn man den Sport nicht ganz aufgeben möchte. Es ist jedenfalls Vorsicht geboten. ;-)

Würde ich sein lassen. Wenn dir der Ball an die Ohren fliegt, sind unter Umständen auch noch äußere Verletzungen zu befürchten. Setze lieber mal aus. Und denke auch an den Wind, der dir ggf. um die Ohren pfeiften kann, bei dem komischen Sommerwetter; der macht es sicher nicht besser.

bro besser noch 1-2 wochen warten :-)