Frage von gigollow123, 33

Mit Prellung darf ich raus?

moin moin könnt ihr mir helfen bin seit längerem krankgeschrieben wegen meiner Peilung am Steißbein, war auch beim Arzt und Au ist auch abgegeben. Meine Frage da ich seit 3 Wochen nicht rausgegangen bin ist es gut zu Hause verheilt und kann wieder normal laufen nur beim körperlichen Anstrengung also tragen schleppen etc. da schmerzt es noch und kann auch leider meine Arbeit nicht erledigen und noch deswegen krank geschrieben. Darf ich eig. raus z.b. auf eine Messe oder muss ich komplett zu Hause hocken? wie ist es rechtlich gesehen wenn ich raus gehe, kann die Arbeit was sagen oder wird mir sowas auch untersagt.?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sunnycat, 20

Solange du nicht bettlägrig krank geschrieben bist, darfst du z.B. einkaufen, spazieren etc... gehen, bisschen Bewegung tut dir vielleicht sogar gut, sprich mit deinem Arzt. Solltest dich halt nicht im Fitnessstudio beim Gewichte stemmen erwischen lassen *ggg*

Antwort
von Hexe121967, 12

du darfst alles machen, was der genesung nicht entgegen wirkt. d.h. wenn du jetzt z.b. rückenkrank wäst und beim steine schleppen gesehen würdest, würde sich dein arbeitgeber wohl gedanken machen. spazieren gehen etc. ist erlaubt.

Antwort
von augsburgchris, 12

Klar darfst du raus. Du darfst alles machen was deiner Heilung nicht widerspricht. Du solltest auf der Messe keine Europaletten rumschieben, aber als Besucher darfst du da jederzeit hin. Wenn dir der Arzt Bettruhe verordnet hat, heisst das daheim bleiben, ansonsten darfst du immer raus. 

Antwort
von natusxy0, 16

Solange du nicht Bettlägerig geschrieben bist, darfst du glaube ich bis 22 Uhr dich frei draußen rumbewegen.

Kommentar von augsburgchris ,

Die Uhrzeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn ihm nachts um 1 nach spazieren gehen ist dann ist das jedermanns Recht. Sogar unabhängig vom Alter.

Antwort
von Chefelektriker, 14

Natürlich darfst Du raus, sofern es geht, nur auf 'ne Messe solltest Du nicht gehen.

Kommentar von augsburgchris ,

Wieso sollte er nicht auf eine Messe dürfen? Solange er da nix schweres hebt.

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn man krankgeschrieben ist sollte man nicht  auf öffentliche Veranstalltungen, wie Messen,Kino oder Disko gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten