Frage von milkakuh8, 153

Mit papier in auge geschnitten?

Hallo!Hab mich eben versehentlich mit nem Papier ins linke Auge geschnitten...Es hat nichts geblutet, jedoch hat mein Auge angefangen zu tränen und es wurde rot. Jetzt fühlt sich das sehr komisch an, als ob da eine Wimper drin wäre. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von IchLetsPlayYT, 102

Erstmal zum Augenarzt gehen, da du noch nicht blind bist dürfte es dich nicht so schwerwiegend verletzt haben. Ich schätze dein Auge ist gereizt. Der Augenarzt dürfte da was gegen verschreiben. Falls es nämlich wirklich leicht geschnitten hat kannst du noch blind werden wenn du keine Augentropfen oder andere Medikamente nimmst.

Kommentar von Harald2000 ,

Der Augenarzt wird sich freuen !

Kommentar von chanfan ,

Warum gibst du so blöde Kommentare. Hat dich doch einfach raus wenn du keinen Plan hast.

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Wer ich? .-.

Kommentar von chanfan ,

Nein, du doch nicht. :)

Ich meine das Harald2000.

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Ach jetzt sehe ich es auch.

Antwort
von Mert2308, 55

Abends vilt. in Krankenhaus. Ruhe bewahren ist wichtig. Nicht denken das DU blind wirst oder so 😉

Antwort
von HDomi12, 66

Schaus dir mal im Spiegel an, ob du irgendwas siehst.

Wenns nicht besser wird, geh lieber zum Arzt.

Antwort
von chanfan, 98

Du solltest so schnell wie möglich zum Augenarzt. Deine Hornhaut wird verletzt sein.

Du wirst mitbekommen, das es immer schlimmer wird und du Probleme bekommst das Auge offen zu halten. Das wird dann so schlimm, das es auch das zweite Auge befällt.

Gehe nicht alleine los, sondern sehe zu das dich jemand begleiten kann.

Kommentar von Harald2000 ,

Ach ja ? Das andere Auge wird "befallen" - wie denn ?

Kommentar von chanfan ,

Warum das so ist kann ich dir nicht erklären. Dafür wird irgend ein Effekt oder Schutz zuständig sein.

Das verletze Auge fängt nach einer Weile an zu tränen. Das kann schon mal zwei vier Stunden später erst passieren.

Dann trnt und brennt das Auge so doll, das man es alleine nicht aufbekommt. Da muß man schon die Lieder mit gewallt öffnen.

Wenn das dann schon eingetreten ist, dann macht das zweite "gesunde" Auge genau das gleiche wie das verletzte.

Das kann dir sicherlich fast jeder sagen der schon mal mit Metallverarbeitung zu tun hatte. Schleiffen, flexen usw.

Kommentar von Harald2000 ,

Die Verletzung durch Papier ist minimal und verschwindet binnen drei Tagen.

Antwort
von PhiliCraft, 97

Am besten zum Arzt. Sowas muss einem auch nicht peinlich sein. Das Auge kann sehr sehr empfindlich sein.

Antwort
von lieblingsmam, 71

Dein Auge ist greizt. Das dauert eine Weile bis das wieder weggeht. Ist es morgen nicht besser, dann könntest Du die Hornhaut verletzt haben und mußt zum Augenarzt.


Antwort
von Irandi, 105

Am besten zm augenarzt so schnell wie möglich ist nicht zu spassen damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten