Mit papier in auge geschnitten?

8 Antworten

Erstmal zum Augenarzt gehen, da du noch nicht blind bist dürfte es dich nicht so schwerwiegend verletzt haben. Ich schätze dein Auge ist gereizt. Der Augenarzt dürfte da was gegen verschreiben. Falls es nämlich wirklich leicht geschnitten hat kannst du noch blind werden wenn du keine Augentropfen oder andere Medikamente nimmst.

Du solltest so schnell wie möglich zum Augenarzt. Deine Hornhaut wird verletzt sein.

Du wirst mitbekommen, das es immer schlimmer wird und du Probleme bekommst das Auge offen zu halten. Das wird dann so schlimm, das es auch das zweite Auge befällt.

Gehe nicht alleine los, sondern sehe zu das dich jemand begleiten kann.

Harald2000  27.10.2016, 21:53

Ach ja ? Das andere Auge wird "befallen" - wie denn ?

chanfan  27.10.2016, 21:58
@Harald2000

Warum das so ist kann ich dir nicht erklären. Dafür wird irgend ein Effekt oder Schutz zuständig sein.

Das verletze Auge fängt nach einer Weile an zu tränen. Das kann schon mal zwei vier Stunden später erst passieren.

Dann trnt und brennt das Auge so doll, das man es alleine nicht aufbekommt. Da muß man schon die Lieder mit gewallt öffnen.

Wenn das dann schon eingetreten ist, dann macht das zweite "gesunde" Auge genau das gleiche wie das verletzte.

Das kann dir sicherlich fast jeder sagen der schon mal mit Metallverarbeitung zu tun hatte. Schleiffen, flexen usw.

Harald2000  28.10.2016, 17:02
@chanfan

Die Verletzung durch Papier ist minimal und verschwindet binnen drei Tagen.

Schaus dir mal im Spiegel an, ob du irgendwas siehst.

Wenns nicht besser wird, geh lieber zum Arzt.

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem... Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht?

Am besten zum Arzt. Sowas muss einem auch nicht peinlich sein. Das Auge kann sehr sehr empfindlich sein.