Mit Packetstation den Zoll umgehen?

6 Antworten

Zollpflichtige Sendungen gehen gar nicht in die Packstation. Die gehen zur Abfertigung direkt zum Zollamt (egal ob nun mit Packstationsadresse oder Hausanschrift drauf) und Du bekommst eine Nachricht, wo das Paket liegt (welches Amt) und bis wann Du es dort abfertigen kannst / musst

Nein, denn auch, wenn die Sendung an eine Packstation gesendet wird, muss sie ja personalisiert sein, damit du, und nur du diese mit deiner Packstation-Goldkarte überhaupt abholen kannst.

Sonst könnten deine Sendungen einfach von jedem geholt werden, glaubst du, dass dann überhaupt irgend etwas ankäme?

Auch bei Bestellungen an die Packstation kann man sehr leicht nachvollziehen, für wen das Paket ist. Um deine Adresse rauszufinden, braucht der Zoll halt ein paar Minuten länger als wenn sie direkt aifm Paket steht, mehr aber nicht.

Nein, wie denn auch? Wenn ein Paket aus dem Ausland hier eintrifft, wird es vom Zoll untersucht. Da ist egal, ob deine Heim- oder Firmenadresse oder eben eine Packstation drauf steht. Und Packstationsadressen sind nunmal nicht anonym und der Zoll nicht komplett doof. Und auch, wenn der Zoll nicht wüsste, für wen ein Paket ist, werden sie es garantiert nicht einfach freigeben. Dann bleibt es da halt liegen...

Die Uhr landet gar nicht erst in der Pack Station.., da landet Max das Schreiben vom Zoll...