Mit Online Shop selbstständig machen?

3 Antworten

Nein, das ist sehr einfach. Im Grunde gibt es so etwas ja auch schon bereits zehntausendfach. Du müsstest Dir nur mal Deine Mitbewerber ansehen und Dir dann überlegen, was ausgerechnet Du tun kannst, um denen Kunden abzunehmen und/oder Dich auch an dem grossen Kuchen zu bedienen. Du kannst das Rad also nicht neu erfinden. Kopiere irgendetwas und sei besser - aber richte Dich auf amtlichen Gegenwind ein. Dir wird niemand dabei zusehen, während Du eine fremde Weide abgrast.

Man meldet ein Gewerbe an, macht sich einen Shop, baut sich ein Lager, füllt das Lager, und schon gehts los.

Als erstes solltest du nicht deinen Umsatz im Blick haben...der ist den Kunden nämlich egal. Als Online-Händler unterliegst du dem Fernabsatz-Gesetz und das bedeutet, dass du ALLES ungefragt und ohne Gründe 14 Tage zurücknehmen und das Geld wieder zurückzahlen musst.

Lass die Finger davon, wenn du dein Leben noch einigermaßen geniessen willst!

Guck, mit so etwas musst du dich dann rumschlagen!

https://www.gutefrage.net/frage/rasenmaeher-nach-einmaligen-gebrauch-zurueck-geben

Und die schicken es dir einfach zurück! Die fragen nicht einmal...