Mit oder ohne schaum reinigen?

Zum Beispiel beim Haare waschen: Wasche ich zum ersten Mal, dann schäumt es nicht, wasche ich dann noch mal mit Shampoo- Zugabe, schäumt es. Sind die Haare ohne Schaum auch sauber?

Die Frage ist eigentlich, ob die Haare schon beim ersten Mal sauber sind, oder ob es schäumen muss.

verreisterNutzer  09.08.2022, 08:13

WAS reinigen???

Landylong62
Fragesteller

Zum Beispiel beim Haare waschen: Wasche ich zum ersten Mal, dann schäumt es nicht, wasche ich dann noch mal mit Shampoo- Zugabe, schäumt es. Sind die Haare ohne Schaum auch sauber?

2 Antworten

Eigentlich ist dem, was Kaktus442 schreibt, nichts zuzufuegen.Eine kleine Anmerkung trotzdem:Beim 1. mal eine normale Portion Shampoo nehmen, beim 2. mal reicht ein Bruchteil der 1. Portion. LG gadus

Beim ersten waschen schäumt es nicht so weil da das meiste Fett gelöst wird. Das zerstört den Schaum oder verhindert die Schaumbildung. Beim 2. Waschen. Ist das meiste Fett weg, es kann sich Schaum bilden. Beim 3. Mal wirst du dann Schaumkönig😄 hat mir eine Frisörin so erklärt.