Mit oder ohne Komma, wie schreibt man den Satz richtig?

7 Antworten

die kommasetzung wurde bereits richtig geklärt, allerdings empfehle ich dir (und ich vermute mal, dass der satz in eine bewerbung soll) dringend den satz abzuspecken.... überkomplizierte sätze klingen nicht immer automatisch klug, sonder in manchen zusammenhängen einfach nur verkrampft! bleib locker und zeig mit der richtigen anwendung simplerer sprache, was du drauf hast!

Ich find den Satz furchtbar umständlich geschrieben, aber wenn du es so lassen willst, kommt nach "Deshalb hoffe ich" ein Komma hin. Ich würd aber dieses "diesbezüglich" weglassen. Ich weiß ja nicht in welchem Kontext der Satz steht, trotzdem empfinde ich es als etwas störend.

Ja da fehlt ein Komma. Das ist nämlich ein erweiterter Infinitiv:
Deshalb hoffe ich, mich diesbezüglich durch praxisnahes Lernen im Rahmen einer Fortbildung weiterentwickeln zu können.

Erweiterter Infinitiv mit zu! (Zumindest wenn die Rechtschreibreform nicht wieder was geändert hat) MIt KOmma nach dem "ich"

Ich finde der Satz hört sich toll an :) Da fehlt eigentlich kein komma.