Mit Notstrom DSL weitervertreiben bei einem Stromausfall? Wer hat schon Erfahrung gemacht?

3 Antworten

Hatte ich früher, als wir noch DSL hatten, immer so gemacht und hat problemlos

funktioniert. Wieso sollte es nicht gehen ?

(Jetzt mal davon ausgehend, dass der 'ISP noch Saft hat natürlich)

Später dann auch mit dem Glasfasermodem nie Probleme.

Habe mir eine "USV" für mein DSL-Environment gebaut, sollte einen Tag durchhalten. Doch wenn DSL auch "tot" ist, nutzt das wenig, es sei denn, man hat 'ne Fallback-Lösung, die ggf. automatisch auf LTE/G4 umschaltet.

Alex3844906
Fragesteller

Habs bei uns heute getestet nach dem der Strom weg war DSL ist bei uns gelaufen hab aber auch schon aufgehört das in anderen Orten das nicht so funktioniert hat

CatsEyes  25.08.2023, 13:59
@Alex3844906

Das hängt immer davon ab, wie weiträumig der Ausfall ist. Und ob die DSL-Infrastruktur eine eigene, getrennte Stromversorgung hat.

Wenn du zu Hause keinen Strom mehr hast, kannst du deinen Router mit Strom egal woher betreiben, um weiterhin DSL zu haben ja.