Kann ich mit Mund Pilz in die Schule gehen?

8 Antworten

Was sagt der HNO-Arzt der diese Diagnose erstellt hat ? Gab es den noch garnicht ? Wenn das nicht ansteckend ist, sollte einem Schulbesuch doch nichts entgegenstehen.

Jetzt um 8:54Uhr ist doch längst Schulbetrieb, so ein Mist aber auch.

Ja. Du bist sicher beim Arzt gewesen und hast Antbiotika bekommen. Natürlich entscheidet der Gesamtzustand...

Mariaura
Fragesteller

Ja ich war gerade beim arzt, hab aber vergessen ob ich in die schule gehen kann. Hab nur ein test gemacht ob icj mundpilz/eigentlich zungenpilz. (Hab etwad belag auf der zunge) das ergebnis kommt erst dienstag.. Fand ich auch komisch ..

ViribusUnitis  04.04.2014, 09:20
@Mariaura

Zungenbelag kann viele Ursachen haben. Wenn du kein Fieber hast, besteht kein Grund nicht am Schulunterricht teilzunehmen. Falls du doch Soor hast, darfst du eben Niemanden küssen und keine Getränke, oder Essen teilen...

Frag am besten deinen Arzt.

Es ist ja auch die Frage, inwieweit das anseckend ist.

Was spricht dagegen? Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist ja dadurch nicht eingeschränkt, und anstecken kannst Du niemanden, solange Du nicht küsst oder Dein Brötchen, von dem Du schon abgebissen hast, weiterreichst.

Alles Gtue!