Mit Migräne zur Polizei?

3 Antworten

Nein, damit kannst du nicht Polizistin werden. Die dienstlichen Belastungen sind mit normalem zivilen Leben nicht vergleichbar (auch nicht mit der Tätigkeit als Intenivkrankenschwester). Deshalb ist es auch völlig irrelevant, wie gut es dir im privaten Leben geht. Hier kommt es nicht einmal zu einer Einzelfallentscheidung.

Kommt drauf an, ob es nur starke Kopfschmerzen oder tatsächlich Migräne, da Ihr Arzt sich dies schon angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Migräne ist. Wenn Sie im Alltagsleben damit gut zurechtkommen, sollte das kein Problem sein. Wenn Sie sich unsicher sind, dann fragen Sie Ihren Arzt oder bei der Polizeiausbildungsstelle in Ihrer Nähe. Gruß!

Sirius66  08.11.2020, 07:39
Wenn Sie im Alltagsleben damit gut zurechtkommen, sollte das kein Problem sein.

Das ist ein hartnäckiger falscher Irrglaube! Eine Meinung aus Unwissenheit! Wie eingeschränkt sich jemand im Alltag fühlt, ist vollkommen egal!

Meinst du, der Bewerber, der im Diktat 5 Fehler zuviel macht oder im Coopertest 10 sek zu lange braucht, fühlt sich im Alltag eingeschränkt oder unwohl?

Migräne ist deshalb ein Ausschlussgrund, weil sie schwer zu handeln, im Dienst gefährlich und in der Behandlung sehr teuer ist. Diese Dinge darf ein Bewerber nicht mitbringen. Sein Alltagsleben ist dabei schnurz.

Dietrich93
Fragesteller
@Sirius66

Ja, das verstehe ich auf jeden Fall, jetzt ist es ja aber so, dass die Migräne quasi so gut wie weg ist. Gibt es dort auch eine bestimmte „Wartezeit“, wie zB nach Operationen?

Germanus1871  08.11.2020, 10:29
@Dietrich93

Ich würde sagen, dass Sie Ihren Arzt kontaktieren oder einfach zur Polizei gehen und dort nachfragen.

Sirius66  08.11.2020, 12:13
@Dietrich93

Man muss manche Dinge nur angeben, wenn sie in den letzten 3-5 Jahren aufgetreten sind.

Das trifft aber in zweierlei Hinsicht nicht zu. Deine Migräne ist erst seit 1 Jahr besser (!) und man fragt diesbezüglich vollanamnestisch.

Sirius66  08.11.2020, 12:14
@Germanus1871

Nur weil deine Antwort unprofessionell ist, muss man das nicht auf alle User projezieren.

Warum sollte die Polizei sich so ein gesundheitliches Risiko "einkaufen"? Gesundheit ist eine Kernvoraussetzung für den Beruf, der nachweislich dann krank machen kann.