Mit Microfaser putzen?

3 Antworten

Jein. Kommt darauf an was geputzt wird und ob die Tücher/ Pads stets für bestimmte Bereiche unterschieden werden und anschließend bei mind. 60 Grad gewaschen werden.

Bei den Profis wird nach Farben der Microfasertücher je Bereich unterschieden, was auch bei uns in der Kinderbetreuung der Fall ist. z.B. Tische abwischen mit gelb, Waschbecken blau usw. - streng nach Hygienevorschriften und niemals den selben Lappen am nächsten Tag nochmals benutzen.

Das halte ich in meinem Haushalt mit den Farben auch so ähnlich, nur nehme ich Essig als Putzmittel hinzu und wechsle nicht täglich. Blau nur Küche, rot Bad, lila Klo, gelb Tische und andere Möbel, grün für Gartenmöbel........... Wischpads aus Microfaser werden nur einmal durchgezogen, dann der nächste frische. Man braucht dann halt paar mehr, aber verteilt den Dreck nicht und es ist streifenfrei, vor allem bei Laminat.

Hallo KaTwi71

Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden

Gruß HobbyTfz

Es kommt drauf an WAS ich damit putze

Fenster leck ich in der regel nicht ab oder pflanz meinen nackten Popo drauf. Die kann man wunderbar einfach so nur mit einem Tuch reinigen.

Beim Besteck oder der Klobrille schaut das schon anders aus