Mit Mädchen langfristig Kontakt aufbauen

2 Antworten

Ich würde ihr genau das schreiben. Ihr sagen, dass Du sie gerne kennen lernen möchtest, und Angst hast sie zu nerven, wenn Du immer nur Hy wie gehts schreibst. Und ob sie Dir sagen würde, welche Themen sie interessieren, damit ihr Euch darüber ein bisschen unterhalten könntet. Kommt ganz sicher gut an, glaub mir. LG Silvie

Hey! :) Ich würde ihr einfach mal wegen etwas von einem eurer Kurse schreiben. Dann könnte sich das Gespräch weiterentwickeln, indem ihr euch z.B. über nen Lehrer aus einem der Kurse beschwert.. nachher kannst du sie dann so fragen, was sie grad so macht oder so. Einfach viel Humor in der Konversation haben, dann klappt's mit dem langfristig schreiben! Du kannst sie dann einfach am nächsten Tag wieder anschreiben, so nach dem Motto "Hey, und hat's geklappt mit xy?" falls sie sich über ne Hausaufgabe beschwert hat o.Ä. :D Nach und nach kannst du das schreiben dann immer öfter machen, dass ihr vielleicht auch in der Schule mal mehr miteinander redet. Iwann kannst du dann vielleicht nen Film erwähnen, der gerade rausgekommen ist, und sie fragen, ob sie mit dir zusammen gehen will (zu dem Zeitpunkt solltest du gemerkt haben, ob sie nur freundlich distanziert ist oder Interesse zeigt). Viel Glück dir!!