Mit Lehrern nach dem Abi im Kontakt bleiben, wie?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, ihm (auch den anderen) wirklich ehrlich zu sagen, wie wichtig sie dir sind. Ich weiß noch wie schwer es mir gefallen ist, nach der siebten Klasde den Lehrerwechsel zu "ertragen" und deshalb habe ich mit meinem Lehrer drüber gesprochen. Wir haben uns nicht mehr im Unterricht, reden aber mindestens 1mal in der Woche, weil wir uns gegenseitig einfach viel wert sind und nicht die Zeit zwischen und stehen lassen wollen. Das würde ich dir auch empfehlen, denn im Grunde sind das nicht deine Lehrer sondern irgendwie (gute) Freunde und da hält man ganz normal Kontakt.

Denk nicht immer nach, was andere sagen; viel Erfolg weiterhin und viele nette Jahre mit deinen Lehrern, die über die Schulzeit hinausgehen!

Liebe Grüße, LikeCarlo

Frag sie einfach nach seiner E-mail Adresse oder Handynummer. Wenn sie sie dir gibt, dann gibt es ja kein Problem. Und wenn nicht dann nicht. Was hast du denn zu verlieren, wenn du sie fragst. Du siehst sie nurnoch 2 mal und wenn sie dir nein sagen, dann wahrschienlich nie wieder. Aber, wenn du garnicht fragst, dann hast du nach der Schule erst recht keinen Kontakt mehr mit ihnen