Mit L im Ausland fahren

2 Antworten

Du hast keine gültige Fahrerlaubnis für Spanien, also darfst du da nicht selbst fahren. Gültigkeit Die Lenkberechtigung ist bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres außer in Österreich nur in Großbritannien, Nordirland und Dänemark gültig.[3] Mit 1. Juli 2011 wurde L17-Fahrern zwar das Lenken eines PKW in Deutschland untersagt [4], dieses Verbot war aber "unbeabsichtigt" und wurde deshalb mit 1. Juli 2012 wieder Rückgängig gemacht.[5] Die vorgezogene Lenkerberechtigung für Inhaber unter 18 Jahren ist also in Deutschland gültig. [6]
aus http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

L17 wird nicht in Spanien anerkannt, Du darfst also nicht fahren.