Mit Kompressionsstrümpfen schlafen gehen?

4 Antworten

Über Nacht würde ich sie nicht ständig tragen du kannst sie zum Teil mit Vena Gel oder Spray ersetzen so werden deine Beinmuskel nicht so schnell schlaff.

Schlaffe Muskel sind nicht gut für die Venen.

Apotheke  Google

Warum trägst Du die Strümpfe?

Prinzipiell ist es eher sinnvoll statt schädlich, wenn eine entsprechende Indikation vorliegt.

Zuckerwatte20
Fragesteller

weil mir ne Krampfadern bzw die vene verödet wurde und dann mir gesagt wurde ich solle die Strümpfe tragen, jedoch weiß ich nicht mehr bis wie wohin also wie lange? Und natürlich eher am Tage

Dilithium  17.04.2016, 21:54
@Zuckerwatte20

Das hatte ich auch schon 2x. Mir wurde gesagt, die Strümpfe Tag und Nacht tragen. An den Zeitraum kann ich micht mehr erinnern.

Zuckerwatte20
Fragesteller

ui ok

Mir wurden am 27.04.16 die Krampfadern operativ entfernt. Der Arzt sagte, die Kompressionsstrumpfhose nur tagsüber aber mindestens 6 Wochen tragen.

Nach meiner Stripping-OP musste ich die Tag und Nacht tragen. Durfte eh nicht duschen.

Aber jetzt trage ich den normalen Strumpf nur noch, wenn ich arbeite. Allerdings ist das mit dem Doc so abgesprochen. Das solltest du auch tun.