Mit ki eine Fitness app erstellen?

2 Antworten

Mit ChatGPT (noch) nicht würde ich sagen. Es gibt andere bessere Ki's die es vielleicht schaffen könnten, dafür müsstest du sie aber runterladen und brauchst über 64 GB RAM. Da lohnt es sich mehr einfach Programmieren zu lernen.

Hey, aber versuch doch mal Programmieren zulernen, macht echt Spass.

Ps. Das grösste Problem ist eigentlich einfach das Dessign der App. Das Programm würde es mit viel arbeit und viel mit ChatGPT diskutieren, vielleicht noch hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Program. und interesiere mich für Technik schon seit ich 8
apophis  27.04.2024, 17:07

Wieso beschränkst Du KI nur auf ChatGPT?

Es gibt etliche Arten von KI und viele davon sind besser für eine Fitness App geeignet als ein Chatbot.

0
Polarbaer123555  28.04.2024, 19:14
@apophis

Was zB? Ein ChatBot ist eigentlich die eizige KI die ich kenne, die Programieren kann. Ausserdem habe ich geschrieben:

"Es gibt andere bessere Ki's die es vielleicht schaffen könnten, dafür müsstest du sie aber runterladen und brauchst über 64 GB RAM."

Ich habe leider vegessen wie diese KI heisst

0
apophis  29.04.2024, 00:39
@Polarbaer123555

ChatGPT, bzw. Chatbots sind in erster Linie eben das -> Chatbots. Sie können nicht wirklich programmieren, genauso wie sie nicht wirklich rechnen können.
Sie können die wahrscheinlichste Antwort auf Deine Frage geben, was durchaus Code sein kann, aber nicht gänzlich programmieren. Der erzeugte Code muss zudem stets verstanden und validiert werden, bevor er genutzt werden kann.

Aber zugegeben, die Frage ist wahrscheinlich umfassender als der FS denkt.

Zum Beispiel gibt es Software wie Serenade, mit denen man per Spracheingabe programmieren kann. Dahinter steckt auch eine KI.
Hinter Autokorrekturen und Autovervollständigungen stecken ebenfalls KIs. Benutzt Du eine moderne Entwicklungsumgebung mit diesen Funktionen, programmierst Du bereits mit einer KI.

PS: Nur zur Richtigstellung, bei meinem ersten Kommentar habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte der FS möchte eine KI-Fitness App erstellen und nicht eine Fitness App mit Hilfe einer KI.
Angesichts des neuen Kontextes bleibt mein Punk allerdings fast unverändert. Es gibt mehr KIs als ChatGPT, die man nutzen kann. Die Nützlichkeit hängt vom Wissen des Nutzers ab.

0

eine extrem rudimentäre bekommt man mit ein bisschen würgen hin. Es komplexes -> nein.