Mit Kaffee trinken anfangen?

16 Antworten

Man kann Kaffee trinken zum genießen.

Es gibt zu jedem Kaffee das passende Essen, meist ist es was Süßes.

Aber zum Wachwerden Kaffee trinken, dass ist nicht zu empfehlen!

Die Menschen, die Jahrzehnte Kaffee trinken, die kommen ohne nicht mehr aus, ist fast wie bei den Kippen.

Um mal die Müdigkeit zu bekämpfen helfen Koffeintabletten, aber höchsten 1 bis 2 Mal die Woche!!!!

Also ich trink früh oft mehr oder weniger aus Gewohnheit einfach mal ne Tasse Kaffee, ab und zu auch zwei.

Aber von Abhängigkeit würde ich da überhaupt nicht sprechen, denn es ist absolut kein Problem, das auch einfach mal 2 Wochen oder nen Monat nich zu machen und auch nich dran zu denken.

Kaffee kann einen am Morgen schon ein bisschen wacher machen. Außerdem ist Kaffee immer ne schöne Belohnung. Ich locke mich morgens immer mit dem Gedanken an einen Kaffee aus dem Bett. Ich liebe Kaffee, ist einfach immer wieder ein Hochgenuss.

Hallo,

nur als kleinen Zusatz zu dieser Thematik: Kaffee kann einen durchaus leistungsfähiger machen.

Da das in Kaffee enthaltene Koffein Adenosinrezeptoren blockiert, kommt es indirekt zu einer erhöhten Ausschüttung von Dopamin. Dopaminerge Stimulanzien (also Koffein) fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Du solltest nur mit dem Kaffeetrinken anfangen, wenn dir der Kaffee auch schmeckt. Sonst ist das ganze ja totaler Schwachsinn.

Du bist z.B. nach dem morgentlichem Kaffee im Büro natürlich kurzzeitig wacher und evtl. auch etwas leistungsfähiger bzw. aufmerksamer, da Kaffee wie wir alle wissen ja Koffein enthält.

Sollte es dir allerdings nur um die Wirkung des Koffein gehen, würde ich dir Energydrinks eher empfehlen, da diese mehr Koffein mit zusätzlichen "Wirkstoffen" enthalten, die dich aufputschen.

tommy40629  17.05.2017, 09:07

Das Thema mit den Energydrinks gab es gestern schon.

Die sind ja um Welten schädlicher als Kaffee. Die Zusatzstoffe dieser Drinks sind mit das schlimmste, das man seinen Körper antun kann.

Mehr schlafen und etwas Sport wirken schon Wunder, die Drinks kosten einen Haufen Geld und vor allem die Gesundheit.