mit jungs duschen - soll ich da einen Bikini anziehen?

12 Antworten

Ich sehe, dass Ihr alle hier sehr sachlich, ernsthaft und niveauvoll diskutiert und manche setzen das auch in die Praxis um. Wie gut, denn vor allem haben diejenigen, die solche Offenheit zwischen Mädchen und Jungen erlebt haben, dann schon mal die Erfahrung, dass diese Offenheit etwas sehr Schönes ist und dass sie „deswegen“ nicht gleich „übereinander herfallen“. Ich finde das alles sehr positiv. Doch eine Anregung: Warum nicht solche Offenheit „systematisieren“, das heißt, sich ganz allgemein um eine grundsätzliche Verhaltensänderung zu kümmern? Ihr seid doch alle auch Schüler und Schülerinnen und weil Ihr solche Offenheit erlebt habt, auch irgendwie „Fachleute“. Daher könntet Ihr doch mal im Religionsunterricht oder im Ethikunterricht „darüber“ diskutieren. Ihr könnt Eurem Lehrer und Euren Klassenkameraden ja das von mir verfasste Heft „Der Kriminalfall Jesus“ (unter google zu finden) vorlegen, Ihr dürft es auch kopieren und verwenden. Da bin ich (ein pensionierter Relilehrer) im Zusammenhang mit einem unverfälschten Jesus auch auf Fragen einer echten Sexualmoral und Spaß an dieser Moral eingegangen, nicht zuletzt wurden die frühen Christen ja splitternackt getauft – und die waren durchaus auch in Euren Alter. Es war damals wohl vieles sehr viel anders, als wie es gerade jungen Menschen heute erzählt wird.

Und irgendwann ist Corona ja wieder vorbei ….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo 😄

Das ist deine Entscheidung .

Ich persönlich würde warten, bis sich die anderen umgezogen und geduscht haben✌️

Das kannst du Handhaben wie es dir passt. Du kannst entweder oder. Wenn keiner der Jungs etwas da gegen hat und du auch nicht kannst du das doch tun.

Entweder du wartest bis die Jungs fertig mit duschen sind oder du gehstauch vor ihn duschen oder du ziehst den Bikini an ich meine du kannst dich ja dann Zuhause gründlicher waschen :D

Das ist erlaubt das Du mit denen zusammen Dich umziehst? Ich würde entweder erst warten bis die anderen fertig sind und dann duschen gehen, oder sie lassen Dir den vortritt.

bauernlump  03.04.2016, 05:20

Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Susanne464  03.04.2016, 05:22
@bauernlump

Es wundert mich nur das man beide Geschlechter sich zusammen umziehen lässt, das ist das erste mal, dass ich so was höre.