Mit Hausmittel verband machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichst  sterilen Stoff (z.B. gebügeltes Geschirrhandtuch) drumwickeln und mit irgendwas (Klebeband, Packband, Isolierband) fixieren. So wie du das beschreibst: zügig zum Arzt, ist ja nur ein Notverband. Wenn du Pech hast sind schon Verunreinigungen (Fusseln) durch das Küchenpapier in die Wunde gelangt. Wenn es ganz arg ist: Notruf wählen, die bringen dann Verbandszeug mit.

Nimm eine saubere Stoffserviette oder ein Küchenhandtuch und lege einen Druckverband damit an. Notfalls laß Dir dabei von jemandem helfen. Wenn es eine kleinere Wunde ist, sollte es schnell aufhören zu bluten.

Hast du kein Auto oder Nachbarn die du fragen kannst?

Und besorg dir nen Verbandkasten, die sind nicht teuer...

Geh zum Notarzt.

helpingrexy
Fragesteller

so schlimm nun auch nicht ich brauche etwas zum Ersatz von nem verband