Mit Hauptschulabschluss Game Designer möglich?.

4 Antworten

Nur mit einem Hauptschulabschluss wirst Du das wahrscheinlich nicht schaffen können, doch vielleicht kannst Du dir ja irgendwie einen Praktikumsplatz in einer dieser Entwicklungs-Studios sichern und vielleicht dann so noch zu einer Ausbildung in diesem Bereich kommen.

Informier dich ersteinmal richtig über das, was du später machen willst Du wärst, wenn du spiele programmierst ein software entwickler, dafür musst du studieren und eine ausbildung machen

Dazu gibt es mehrjährige kurs / mit diplom um bei grösseren firmen mitmischen zu können einfach so stellen die keinen ein erst recht ohne die nötige ausbildung nicht , das ist nicht wie X andere berufe leider ^^

ich machs kurz: nein, niemals. insbesondere in so beliebten berufen wird nur auf leistung geschaut, du wirst in spieleschmieden quasi niemanden ohne studium finden.