Mit Hashimoto zur bundespolizei?

3 Antworten

Wenig Chancen..

Steht doch in den Ausschlussgründen:

  • Schilddrüsenfunktionsstörungen

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/info-polizeiaerztliche-untersuchung

Überleg mal selber - warum sollten sie einen Kranken nehmen, wenn genug Gesunde sich bewerben?

2020 waren es 37.524 Bewerbungen und 4.043 Einstellungsplätze.

Wieviel von den 4043 waren wohl krank?

Shanciitogo
Fragesteller

Lesen kann ich auch, vielen Dank 😊 nur weil man krank ist heißt es nicht das man untauglich ist und es einen schlecht geht 😘

Leestiger  07.06.2021, 12:59
@Shanciitogo

Wenn du es selbst gelesen hat - was fragst du noch hier?

Glaubt du ernsthaft der Staat sucht nach potentiellen Frührentnern?

Was an dem Begriff "Ausschlussgrund" versteht du nicht?

Shanciitogo
Fragesteller
@Leestiger

Alter Schwede 😂😂

Genau wegen solchen Antworten 😂 achso weil man etwas mit der Schilddrüse hat geht man gleich in die frührente? Darf ich fragen wie alt sie sind? 85 und halb tot?

Leestiger  23.06.2021, 19:38
@Shanciitogo

Ich bin 58! - und ich lebe nach jahrelangen Problemen seit 8 Jahren ohne Schilddrüse, also einfach mal den Ball flach halten wenn nicht selbst durchgemacht!

Bestreitest du etwa, dass unzureichende gesundheitliche körperliche Leistungs-/Belastungsfähigkeit, z. B. durch  behandlungspflichtige Schilddrüsenkrankheiten keine Probleme im Dienst bedeuten?

Das hier kann alles auftreten und bedeutet dann eine verminderte Dienstfähigkeit bis zur Dienstunfähigkeit!

https://schilddruesenguide.de/thyreoiditis/hashimoto-thyreoiditis-einschraenkungen-der-lebensqualitaet/

Es gibt private Krankenversicherungen, die dich mit Hashimoto nicht nehmen oder nur mit hohem Zuschlag! - Warum wohl?

Und du tust hier so als ob das immer nur eine Kleinigkeit ist?

Hashimoto tritt in Schüben auf die Schilddrüse wird zerstört!

https://www.hashimoto-thyreoiditis.de/symptome/krankheitsverlauf-von-hashimoto-thyreoiditis

Begleit- und Folgeerkrankungen sind dir egal oder kenst du gar nicht?

https://www.hashimoto-thyreoiditis.de/symptome/begleit-folgeerkrankungen

Wenn also die Prognose zeigt , dass aufgrund der Schilddrüsenunterfunktion mit überwiegender Wahrscheinlichkeit vor Erreichen der Pensionierungsgrenze eine Dienstunfähigkeit zu erwarten ist, dann wird die Behörde kein Interesse an einer Einstellung haben!

Eigentlich für jeden klar, der ein wenig logisch denken kann!

Meine Schwester wurde trotz dieser Erkrankung und einer ärztlichen Untersuchung beim Bewerbungsverfahren beim Zoll angenommen😇

Shanciitogo
Fragesteller

Ah sehr schön, dass freut mich 😊

Die letzte Chance für dich trotz Hashimoto eine Waffe zu tragen und Beamter zu sein: ZOLL

Bei allen Landespolizeien und der Bundespolizei keine Chance aufgrund der PDV300.
Jedoch ist das beim Zoll kein Problem.

Und Vollzugspolizeiliche Aufgaben nimmst du in beiden Berufen wahr, nur mit anderen Zuständigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung