Mit Hand Thermometer (Quecksilber) zerbrochen.. Angst

9 Antworten

Geh doch lieber mal zum Krankenhaus und lass dich untersuchen.

enthalten  22.05.2016, 08:39

Es ist absolut unmöglich, daß im Krankenhaus jemand etwas findet, was auf eine Quecksilberexposition schließen läßt.

So schnell stirbt man nicht.

War da überhaupt Quecksilber in dem Thermometer? Das bildet so silberne Kügelchen - es ist eben ein flüssiges Metall. ... Falls ja, zieh dir ein paar Einweghandschuhe an, wisch es z.B. mit einem Küchentuch auf, pack das in ein leeres Schraubglas und gib das Glas zum Sondermüll.

Wenn nicht, dann war vermutlich Alkohol im Thermometer, wie in allen modernen Thermometern. Dann einfach nur aufwischen, fertig.

OH SHIT Quecksilber ist hoch giftig ZUM ARZTTT