Mit haarfreien Intimbereich in die Sauna

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn bitte beim saunieren? Freizeitaktivität : Sport?! Passt doch besser oder wieso haste dich auf die Sauna eingeschossen.

Im professionellen Radsport und im Schwimmen wird Körperbehaarung (auch bei Männern) entfernt um den Widerstand gegen Luft/Wasser zu vermindern.

Widde1985
Fragesteller

Die Idde ist gut! Hab halt immer gedacht, Profisportler machen dies, um besser aus zusehen! Vielleich beziehe ich das besser mit ein. Danke für den Tipp!

ClassicDouche  09.11.2012, 16:48
@Widde1985

Nein ;) es bringt tatsächlich Zeitlich was ( allerdings minimal), im Radsport wird das eher gemacht, dass bei Stürzen die Haare nicht die Wunden verkleben.

Geh mal in die Sauna. Dort wirst du im Intimbereich etliche Unbehaarte sehen. Sprich direkt mit Ihnen, ob sie eine Verönderung feststellen zu der Zeit, als sie vielleicht noch behaart in die Sauna gingen. Ich habe am eigenen Körper noch keinen Unterschied festgestellt. Im Gegenteil. Mach schwitzt weniger in dem Bereich, weil keine Haare mehr vorhanden sind und das empfinde ich als wesentlich angenehmer.

Das macht nur theoretisch einen Unterschied, weil die Haare die Oberflaeche vergroessern und deshalb mehr Schweiss verdunsten kann. Spueren tut man das aber nicht.

Haare nehmen kein Wasser auf, auch keinen Schweiß. Ich finde es rasiert angenehmer, Nachteile in der Sauna kenne ich keine, im Übrigen ist dort zwischenzeitlich wohl jede Zweite im Intimbereich rasiert. Ist auch hygienischer so.

Ich hab bis jetzt garkeinen Unterschied bei der Sauna gemerkt, egal ob mit oder ohne Busch :)

Sieht halt einfach nur irgendwie gepflegter aus, wenn da nichts ist.