Mit Google Play-Guthaben bezahlen möglich?

2 Antworten

Du kannst mit dem Guthaben überall dort bezahlen, wo du mit Google Pay bezahlen kannst.

Geht zum Beispiel auch beim Penny Markt, REWE etc. pp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
Jarno2501
Fragesteller

Vielen Dank!

Jarno2501
Fragesteller
@Jarno2501

Allerdings wurde hier noch etwas anderes behauptet :(

Xiaomi4Live  02.04.2019, 09:51
@Jarno2501

Du willst ja Geld übertragen... Das geht nicht. Aber du kannst auch Online und in Geschäften in Verbindung mit deinem Handy mit Google Pay bezahlen.

Nutze es selber regelmäßig.

bananaxtreme6  04.09.2020, 13:14
@Xiaomi4Live

ich glaube du verstehst nicht... sie redet von google PLAY guthaben und nicht google PAY

Yetanotherpage  02.04.2019, 12:02

Echt, bei Penny?

Hatte da letztes mein Geld vergessen. Hätte ich ja mit dem Handy zahlen können?

Jarno2501
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Und wenn ich eine Kreditkarte zu Google Pay hinzugefügt habe, dann kann ich über Google Pay auch mit meinem Play-Guthaben zahlen?

Xiaomi4Live  02.04.2019, 20:49
@Jarno2501

Mit Google Pay bekommst du ja automatisch eine virtuelle Kreditkarte über welche du dann bezahlst.

Jarno2501
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Also online geht es nicht, weshalb ich mal denke, dass es so im Laden auch nicht funktioniert. Oder geht das mit dieser virtuellen Kreditkarte nur im Laden, dass diese dann mein Play-Guthaben für das Bezahlen verwendet?

Ohne Auflösung des Kontos ist dies nicht möglich.

Jarno2501
Fragesteller

Ok. Aber wird dann auch nicht das Guthaben gelöscht?

XGamer11208  02.04.2019, 09:26
@Jarno2501

Du hast ein Anrecht deinen Erstatten Betrag entweder mit derselben oder einer von dir gewählten Zahlungsmethode (Sofern die ursprüngliche nicht geht / die keinen großen Aufwand erfordert) zurück zu bekommen.

Außerdem ist es nicht Rechtens Guthaben zu löschen nach Konto-Schließung.

Jarno2501
Fragesteller
@XGamer11208

Vielen Dank. Wisst ihr, wie ich mein Konto auflösen kann? Ich habe gegooglelt und nichts gefunden.