Frage von GothicNaruto, 699

Mit Freundin und besten Freund in die Sauna gehen?

Kurz zu meinem Problem: Ich möchte mit meine Freundin und meinen besten Freund in die Sauna gehen. Nur ist da meine Eifersuchtsschwelle sehr hoch. Besonders da sie schonmal etwas mit einander hatten. So an sich hab ichs verdaut, aber ob ich das verkrafte... Was soll ich tun?

Antwort
von thlu1, 352

Eine Sauna ist eben eine Sauna. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort irgendetwas passiert, was nicht passieren darf.

Wenn die zwei etwas miteinander machen wollen, dann suchen die sich andere Orte.

Kommentar von Itchi0108 ,

Sag ich doch ^^

Antwort
von nonoimkarton, 180

Ich kann deine Eifersucht verstehen.

Du solltest vielleicht mal mit ihnen darüber reden bevor du gleich mit ihnen in die Sauna hüpfst

Antwort
von bikerin99, 119

Offenbar bist du noch nicht ganz so weit. Was hast du von einem Saunabesuch mit den beiden, wenn du dich nicht entspannen kannst?
Warte doch noch, wenn du dazu mehr Distanz hast.

Antwort
von klugshicer, 164

Ich fürchte das läuft auf einen "Schwanzvergleich" hinaus - ich würde mir das nicht antun wollen

Antwort
von Centario, 310

In dem Fall lieber nicht, es könnte auch bei den zwei wieder etwas geweckt werden. Nur mit jeden einzeln das unternehmen. Ganz ohne Kleidung ist noch kein alltägliches Ereignis.


Kommentar von GothicNaruto ,

Nachdem ich mit ihr jetzt 11 Monate zusammen bin? (krieg da jetzt schon etwas "das schwitzen")

Kommentar von Centario ,

Also sagst du, dass du zur Zeit keine Sauna gebrauchen kannst  :-)

Antwort
von kokomi, 132

dann hast du nicht die richtige einstellung zur sauna!!

Antwort
von frischling15, 284

Verhalte Dich so , wie Du Dich dabei wohlfühlst !

Dieses Vorhaben , führt nur zu Stress wie man hier bereits sieht !

Mich interessiert , von wem denn dieser Vorschlag  ausgeht ? 

Kommentar von GothicNaruto ,

Spontan Idee von mir. Aber dann hab ich 2 sekunden später revidiert. 

Kommentar von frischling15 ,

Tja... da solltest Du Dir meiner Meinung nach , schnell eine Absage ausdenken !

PS. Der Magen-Darmvirus ist im Umlauf... ;) *zwinker*

Kommentar von GothicNaruto ,

Danke für deine Hilfe und deine aufmunternde Worte. :)

Nicht das ich mich noch an dem Virus Anstecke *zwinker*

Antwort
von Itchi0108, 186

Nu stellt euch ma nicht so an.

Geh mit beiden in die Sauna und gut. Wenn die beiden was hatten dann kennt sie doch eh schon alles ? Eifersucht macht Freundschaften und beziehung kaputt. Versuch locker damit umzugehen.. Denn schadest du weder dir noch anderen. Wenn da wirklich was passieren sollte wird es doch so oder so passieren. Und die Wahrscheinlichkeit das sie vor deinen Augen mit dir in einem Raum in der Sauna etwas machen halt ich doch für sehr sehr sehr gering. Eigentlich würde ich dafür sogar Geld auf den Tisch legen und wetten.

Kommentar von GothicNaruto ,

Es geht mir da eher um die Hemmschwellen und Eifersuchtsschwellen. Ich persönlich bin im zwispalt. Da sie schonmal was hatten. Ich würde dich bitten mal einen kleinen Rollentausch in meine Lage zu versuchen. 

Gruß

Kommentar von Itchi0108 ,

Kann ich machen, ändert aber nichts an meine Meinung. Ich bin ein Mensch der weder eifersüchtig noch große Hemmschwellen hat. Wo ist denn dein Problem ? Dein wirklich Problem ? Weil 2 Penise in einem Raum sind ? Zwecks Vergleich? Worauf Eifersüchtig ?

Kommentar von GothicNaruto ,

Falls du meinen Zwiespalt nicht verstanden hast:

Sie und er hatten was miteinander. Ich bekam es erst recht spät zu hören. Auserdem ist mein Vertrauen zu den Parteien sehr hoch. Nur Ihnen in diesem Punkt über sehr gering

Kommentar von Itchi0108 ,

Ich habe deinen Zwiespalt schon verstanden. Viele Menschen hatten was miteinander. Erst recht in jungen jahren ^^ Aber ich scheine da fern ab von allen Menschen eine Meinung zu haben. Mir macht sowas nichts aus. Ich war schon öfter mit meiner Ex und oder auch von meiner Freundin ihrem Ex in der Sauna. (auch alle 3 4 oder 5 zusammen). Aber alleine schon das du dir solche Gedanken machst verrät dir doch das du es nicht hinbekommst. Also nicht mit beiden in die Sauna gesehen. Dann lieber 2x - mit jedem einzeln. Natürlich an verschiedenen Tagen.

Entweder du vertraust deiner Freundin oder nicht. Wie gesagt.. in der Sauna werden sie nichts machen. Und wenn die beiden sich doch nochmal näher kommen sollten, wird das auch nicht vor deinen Augen passieren. Eher wieder heimlich. Der Saunagang wird da wenig beeinflussen. Aber gut, das is meine Ansicht der Dinge.

Kommentar von thlu1 ,

Dem kann ich nur zustimmen.

Antwort
von Ostsee1982, 367

Was soll man dazu sagen? Keiner nötigt dich dazu mit in die Sauna zu gehen. Du hast auch jederzeit die Möglichkeit zu deiner Freundin zu sagen, dass dir das nicht gefällt. Deine Freundin ging offenbar mit deinem besten Freund fremd und es ist immer noch der beste Freund. Naja.... dann musst du eben zusehen wie du das mit dir selbst klärst.

Antwort
von celaenasardotin, 148

Also wie das klingt haben sie dich beide betrogen und du kannst ihnen jetzt nicht mehr vertrauen. Meiner Meinung nach ist das ein Grund Schluss zu machen. Wenn die Freundin den Freund mit seinem besten Kumpel betrügt ist das absolut armselig.

Antwort
von pikachulovesbvb, 137

Du solltest nicht mit beiden zusammen in die Sauna gehen.

Antwort
von TheAllisons, 137

Nicht mit den beiden in die Saune gehen, am besten allein mit deinem Freund gehen

Antwort
von Pu11over, 117

Deine Sorge ist schon deshalb berechtigt, weil; "Drei ist einer zuviel."

Vielleicht gibt es noch einen Freund oder Freundin, die auch noch mitkommen könnten.

Das Problem wäre für dich, dass du dich bei manchen Aktivitäten entscheiden müsstest, ob du dann mit dem Freund oder Freundin zusammen sein willst. Oder die Beiden machen was in der Therme und du bist dann allein. Also besser ist immer zu zweit oder zu viert irgendwo hin zu gehen.

Was spricht dagegen an einem Tag mit dem Freund in die Sauna zu gehen und am anderen Tag mit der Freundin?

Antwort
von VeraVerena, 295

Du machst dir darüber Gedanken. Okay gut, logisch. Aber WILLST dennoch mit Beiden in die Sauna?

Ich war auch mit meinem Freund und seinem Besten zusammen im Schwimmbad und anschließend in der Sauna - nix dabei. Obwohl ich mich mit seinem besten Freund unheimlich gut verstehe und wir auch super miteinander umgehen ...
Sein Bester weiß, was er darf und was nicht und ich hab eh nur Augen für ihn. Ende der Geschichte. Das ist Loyalitätssache.

Ich weiß ja nicht wie das war, also ob dir dein Bester sofort alles gesagt hat, ob ers wirklich bereut und wie du dich verhalten hat. Ich will ja nicht Zweifel an der einen oder anderen Person aufkeimen lassen, aber Gedanken würde ich mir schon machen ...
Oder würdest du dich an seine Freundin ranmachen?

Vlt red nochmal mit ihm - er ist schließlich dein bester Freund.
LG

Kommentar von GothicNaruto ,

Ich habs durch dritte Erfahren aber nicht geglaubt. Als ich dann paar Wochen später wegen einer Sepsis in Krankenhaus lag, haben sie's mir gesagt (klar, konnte mich ja nicht wehren)

Antwort
von mlgneumann, 90

Ich würde dann nicht hingehen :)

mlg neumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community