Mit Freundin nach 2 Wochen zusammenziehen?

9 Antworten

Bitte nicht ! Nach so kurzer Zeit wäre das absolut nicht gut. Ihr kennt euch doch noch gar nicht.

AdrianHatFragen
Fragesteller

Wir kennen uns seit 1 Jahr ^^

zusammen sind wir jedoch erst seit 2 Wochen, da wir zuvor 800km weit entfernt gewohnt haben.

Ja, fände ich viel zu früh. Am Ende merkt man nach ein paar Monaten, wenn die rosarote Brille weg ist, dass es nicht passt und dann wird es schwierig.

Das ist schon arg früh, aber mehr als schiefgehen kann es nicht.

Ich bin mit meinem Partner nach 6 Jahren zusammengezogen, das war deutlich zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Was andere Menschen wahr nehmen ist unwichtig. Mir persönlich wäre es zu früh, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Was passiert wenn ihr als Paar nicht mehr harmoniert? Dann sitzt du ggf auf der Straße oder wieder bei deinen Eltern... Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Trotzdem wünsche ich euch natürlich alles Gute...

AdrianHatFragen
Fragesteller

Das ist natürlich klar, der Vermieter würde mich nur als mitperson eintragen und ich würde ihr mtl das Geld geben. ~ sie wäre also allein im Mietvertrag.

Snake34  30.01.2022, 15:51
@AdrianHatFragen

Genau da hätte ich ein Problem mit... Wenn es dann nach ihr geht.. Ihre Wohnung. Das wäre mir zu heikel...

Probieren geht über studieren. Persönlich würde er das auch etwas früh finden aber wenn es nicht klappen sollte stehst du eben dann vor derselben Situation wie jetzt und kannst dann immer noch ausziehen und dir eine eigene Wohnung suchen.

Vielleicht klappt es am Ende ja doch. Klar die rosarote Brille und die ersten Wochen einer Beziehung sind immer super und toll und dann kommt der Alltag wenn man länger aufeinander pickt und sich wirklich kennenlernt. Aber vielleicht ist das ja auch nicht die schlechteste Idee so wisst ihr wenigstens früh ob eure Beziehung Zukunft hat oder nicht und danach kannst du immer noch den Selbstständigen Schritt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung