Frage von skyself, 164

Mit freund schlafen ohne pille?

Hallo, Am Wochenende wollen mein Freund und ich das erste mal miteinander schlafen. Jedoch nehme ich die Pille noch nicht. Ich will sie mir zwar jetzt verschreiben lassen, aber bis ich beim Frauenarzt einen Termin kriege, dauert es ja auch eine weile. Daher wollte ich nun fragen, ob es auch sicher ist, wenn wir nur mit Kondom verhüten und ich danach die Pille danach nehme da ich ja dann die richtige pille noch nicht habe. Ist das also sicher oder besteht da Gefahr das ich schwanger werden könnte ? Danke im voraus :))

Antwort
von beangato, 57

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel und nur für den Notfall gedacht. Man sollte sie so gut wie nie nehmen.

http://www.pille-rezeptfrei.com/blog/wie-oft-darf-man-die-pille-danach-einnehmen...

Kondom ist schon sicher bei korrekter Anwendung und es schützt auch vor Krankheiten.

ICH würde Dir empfehlen, noch zu warten, bis Du die Pille nimmst - Kondome können nämlich reissen.

Antwort
von wilees, 67

Bei richtiger Nutzung des Kondoms benötigt niemand die Pille danach.

Nur im Notfall: Wie schädlich ist die Pille danach? - Fem.com

www.fem.com/liebe-lust/news/wie-schaedlich-ist-die-pille-danach-nur-im-notfall
Antwort
von MaraMiez, 52

Die Pille danach nimmst du bitte nur, wenn es eine Verhütungspanne gibt. Das ist ein hochdosiertes Hormonmedikament für den Notfall und kein Lutschbonbon.

Wenn man Kondome richtig benutzt, sind die sehr sicher. Ich habe bis ich meine Spirale bekam nur mit Kondom verhütet und alle meine Kinder entstanden, wenn ich eben bewusst nicht verhütet habe.

Wenn du Kondomen alleine nicht vertraust, warte halt, bis du die Pille nimmst.

100% sichere Verhütung, abgesehen von Abstinenz, gibt es nicht. Die Gefahr, schwanger zu werden, besteht also immer, auch wenn man verhütet...wenn auch gering.

Antwort
von Evita88, 34

Kondome sind bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Größe vollwertige und sehr zuverlässige Verhütungsmittel.

Du brauchst dir die Pille nicht unbedingt verschreiben zu lassen, da ihr mit Kondomen ebenso zuverlässig verhüten könnt (auch wenn leider oft was anderes behauptet wird).

Aber es ist vor allem erst recht nicht nötig, pauschal die Pille danach nach dem Sex mit Kondom zu nehmen. 

Die Pille danach sollte wirklich nur im absoluten Notfall eingenommen werden, wenn die Verhütung tatsächlich versagt hat bzw. die Möglichkeit besteht, dass die Verhütung auf Grund äußerer Einflüsse nicht mehr im vollen Umfang gewährleistet ist.

Sie "einfach so" einzunehmen, ist eine viel zu große und noch dazu unnötige Belastung deines empfindlichen Hormonhaushaltes. Bitte schlag dir diese Idee wieder aus dem Kopf!

Kümmert euch besser um passende Kondome und übt ggf. die richtige Handhabung, das reicht dann völlig und ihr könnt ganz entspannt euer gemeinsames erstes Mal genießen.

LG

Antwort
von turnmami, 47

Die Pille danach ist als Notfallmittel gedacht und nicht als Verhütungsmethode!

Lass dir die Pille verschreiben  und wartet halt noch bis du sie hast!

Antwort
von sunnyhyde, 57

ich würde an deiner stelle warten bis du die pille hast oder dann nur mit kondom verhüten..hast du dir mal durch gelesen was die pille danach für nebenwirkungen hat

Antwort
von Mich32ny, 56

Sicherer ist  das  auf kein Fall. Wenn du dein Eisprung  schon hast bringt  die Pille danach auch nichts mehr.  

Antwort
von LittleBobV2, 46

Wenn das Kondom passt und sachgerecht benutzt wird dann reicht das auch.

Antwort
von BrightSunrise, 35

Das Kondom reicht doch völlig aus, wenn ihr wisst, wie man es anwendet...

Grüße

Antwort
von BifiMS, 37

ein kondom schütz zu 99 prozent vor der schwangerschaft also eigentlich ist das kein Problem

Antwort
von TeamSmartHD, 28

Wen net geht ihr gefahr das ihr ein kind griegt

Aber was ist eigentlich Verkehrt an einen kind?

MFG Lion

Antwort
von BasedOnFacts, 29

Auf JEDEN Fall!

Geschlechtskrankheiten sind nur Humbug und schwanger werden kann man ja bekanntlich beim ersten Mal nicht werden. *ironieaus*

Mann, was stimmt mit der Jugend nicht????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten