Mit Flasche den Berg hinunterlaufen?

4 Antworten

Dann könnte sich die Flasche zusammenziehen, verformen. Weil dann der Luftdruck in Flasche geringer ist als die Umgebung in der Tiefe.

Der Druck unten am Berg ist höher als oben, weshalb die Flasche zusammengepresst wird.

Die Flasche zieht sich zusammen und ist dann etwas verbeult.

Hängt natürlich vom Höhenunterschied ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Die Flasche dürfte sich minimal zusammenziehen, kriegt dann vllt ne kleine Beule oder so. Implodieren wird sie nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariiaaca  29.11.2020, 19:44

Nicht nur minimal. Bei einer Differenz von 2000m hab ich schon einen ordentlichen Unterschied erlebt ;)

Melanie9119  29.11.2020, 20:50
@Mariiaaca

Ich hatte das mal im Flugzeug beobachtet, die Flasche in der Luft fest verschlossen und am Boden war sie immernoch genau so. Dachte der Druckunterschied würde da mehr ausmachen (in Flugzeugkabinen ist der Druck niedriger, deshalb auch der lästige Druck auf den Ohren beim landen ;) ). Aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast glaube ich dir das gerne , werde ich demnächst auch mal wieder ausprobieren :D