Mit Fachabi Elektrotechnik studieren (Hessen)?

1 Antwort

Wenn es Dein Wunsch ist, Elektrotechnik zu studieren, dann mach das. Mit der FOS bist Du zwar noch nicht ganz auf Level, aber auch nicht gar zu weit davon entfernt. Für Dich heißt das: Im Bedarfsfall sich das aneignen, was man in der FOS nicht gelehrt bekommen hat. Das kann mitunter stressig und schwierig sein, ist aber zu schaffen. Und Du wirst sicherlich genügend Mitstudierende haben, die das in der Schule hatten... und Dich unterstützen.

Etwas deswegen nicht zu studieren oder etwas Anderes, was man eigentlich nicht wollte... führt nur dazu, sich später im Leben immer wieder zu fragen: Was wäre gewesen, wenn! Daher: Wenn es Dein Traum sein sollte, dann wage es!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung