Mit erwachsenem Enkel total überfordert?

Pauli1965  23.02.2023, 18:01

Wie alt ist der junge Mann denn jetzt ?

Sanna65
Fragesteller

23 Jahre

4 Antworten

Wenn er über 18 ist, kann sie ihn einfach raushauen. Dazu braucht sie keine Sonder Berechtigung. Und wenn der Typ wirklich eine Gefahr darstellt, dann Polizei einschalten (so hart das auch klingen mag).

Zahlt er regelmäßig Miete?

Wenn nicht kann sie ihn einfach vor die Tür setzen, zur Not auch mit Hilfe der Polizei, da sie das alleine wohl nicht schaffen wird.

Sie ist ihmgegenüber zu Nichts verpflichtet.

Soll er das Problem seines Vaters werden.

Wenn er eine angemessene Miete zahlt wird es deutlich schwieriger, dann wird ein Untermietvertrag angenommen, den sie kündigen muss.

Sanna65
Fragesteller

Im Gegenteil , meine Tante hat ihn immer unterstütz, den Vater interessiert es wenig was sein Sohn macht. Der junge Mann besitzt keinerlei Ehrgeiz irgendwas auf die Beine zu stellen.

Tand0r  23.02.2023, 18:30
@Sanna65

Das habe ich schon verstanden.

Das muss sie aber nicht.

Der Vater muss es vielleicht schon, zumindest dann wenn sich der Enkel noch in seiner ersten Berufsausbildung befindet.

Das der Vater das nicht freiwillig macht habe ich schon verstanden, dann muss man ihn halt verklagen.

Also wenn der Enkel 2018 8 war, dann ist der heute nicht erwachsen. Da ist er heute maximal 14.

Wenn die nicht in der Lage sind, sich um dem Jungen zu kümmern, dann müssen die sich drum kümmern, dass er in eine Pflegefamilie geht.

Auch hier frage ich mich, was die mit dem Jungen gemacht haben, dass er so abrutscht. Mit 13 schon so kaputt. Ich checks einfach nicht. Als ob es sooo schwer ist Kinder zu erziehen. WTF.

Haben die ihm alles in den Hintern geschoben oder wie?`

Sanna65
Fragesteller

Sorry, er war 2008, acht Jahre alt.

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:15
@Sanna65

Kann man mal mehr über die Eltern (seine Eltern) Erfahren?

Irgendjemand hat richtig sch... gebaut, dass er mit Beginn der Pubertät so abrutschte.

Nun ist es leider zu spät etwas zu ändern. der Schaden ist angerichtet.

Nun muss man schauen, dass er selbst einen Weg aus der Sucht findet.

Am besten erstmal Polizei einschalten, damit er da raus kommt. Sonst weis ich auch nicht weiter.

Sanna65
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie gesagt, die Mutter ist verstorben als er acht Jahre war und der Vater hatte sofort eine neue Partnerin. Diese wollte Jonas nicht und er kam auch nicht mit ihr zurecht

Einen Erwachsenen kann man rausschmeißen. Dazu hat sie das Recht, auch mit Polizei.