Mit Erkältung einen Krebspatienten besuchen?

19 Antworten

wenn er mit seinem Immunsystem "voll runter" ist, kann er auch nicht feiern, sondern soll brav daheim sein.... also: wenn er feiert - fahr hin, halte abstand

Ich denke du solltest hingehen, aber Deinen Opa nicht unbedingt umarmen und abknutschen. Es ist ein wichtiger Tag für beide und eine abwechslung für Deinen Opa. Wenn man kranke Menschen in Watte packt kommen sie absolut nicht damit klar. Geh hin und mach ihm die Freude.

Also angesichts der psychischen und sozialen Aspekte ist es schon besser wenn Du hingehst, Du solltest Dir aber einen Mundschutz aufsetzen und Dir die Haende desinfizieren.

Nein, ich würde nicht hinfahren. Du hast recht mit deinen Gedanken!

Zu Hause bleiben. G.Elizza.