Frage von sonicmlg, 69

Mit einem bienenstich Sport treiben?

Moin und zwar reagiere ich immer relativ heftig auf insektenstiche und mein arm ist nun leicht geschwollen (Stich war vor 2 Tagen) und nun zur Frage ich wollte gleich Sport treiben ( laufen und Fahrrad fahren ) der arm behindert mich bei keiner dieser Aktivitäten kann da sonst was passieren oder kann ich ohne Bedenken Sport machen ?

Antwort
von Leopatra, 47

Wenn du grundsätzlich ziemlich heftig auf Insektenstiche reagierst, solltest du das demnächst mal mit einem Hautarzt besprechen, weil dann die Gefahr bestehen kann, dass die Überempfindlichkeit zur Allergie wird. Das kann, muss aber nicht so sein. Dein Hautarzt kann das testen.

Solange du dich heute fit fühlst, kannst du deinen Sport auch machen.

Antwort
von iTech01, 38

Dir sollte es heute auf jeden Fall gut/besser gehen und es sollte nicht zu heiß sein, sobald dir komisch wird hör lieber auf.
Ich würde eher laufen.
Gruss und gute Besserung! :-)

Antwort
von antikopierer, 20

Nein würde ich ein paar Tage nicht machen.

Für die Zukunft besorge dir mal den CoolCare Roll On Stift der direkt nach dem Stich großflächig auf die Haut das verhindert das schlimmste lindert ganz schnell und zuverlässig.

Apotheke  Google

Antwort
von CharaKardia, 34

Du kannst ruhig Sport treiben, solltest halt nicht dran Kratzen oder direkt 'nen Sonnenbrand drauf bekommen. Gegen Überreaktionen helfen normale Allergietabletten bei Heuschnupfen, dann ist der riesen Stich nach zwei Tagen schon wieder völlig weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community