Mit Edding auf Kerzen malen?

4 Antworten

Ganz schlechte Idee. Da sind ja Lösungsmittel drin. Die sollte man meistens nicht anzünden.

LilaLiederzug
Fragesteller

okay.. danke!^^

Bevarian  25.01.2013, 21:18

@Zagdil: Es wird doch die Kerze abgefackelt - nicht der Edding... ;)))

Zagdil  25.01.2013, 21:29
@Bevarian

Naja und wenn das Kerzenwachs verdampft läuft der Edding einfach ab? Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch ordentlich stinkt.

Bei mir gibt es in einem Schreibwarenladen mit Bastelzeugs solche stifte. Ich habe Schon mit Wachsplatten gearbeitet. Ach habe ich für mich 2 Kerzen mit Leimglitzerstiften (http://img.alibaba.com/photo/295217015/MTJFJ_606156B_glitter_glue_pen.jpg ) bemahlt. Die werden allerdings auch nicht angebrannt. Könntest aber auch eine alte Kerze schmelzen und mit Zahntocher oder Tupfis darauf mahlen. Was vllt auch gehen könnte, wenn die Zuckerschrift- Tuben nimmst. da kanndas Karamell höchstens verbrutzeln und bissl muffeln. Vllt geht auch Window Coolor, wen n Du es legen kanst Wenn Du Fragen hast, ich bin immer Abends da! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los gehts - (Chemie, basteln, malen)

das ergebnis stelle ich mir gruselig bis grabtauglich vor.

wie wäre es, wenn du einen kerzenhalter für sie bastelst und beides anschließend in klarsichtfolie verpackst?

Schön wird das wohl nicht. Ich würde Wachsmalstifte schmelzen (etwa über einen Teelicht) und mit der Schmelze versuchen zu malen. Das musst du ausprobieren. Wegen der Lösungsmittel im Edding brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die sind verflogen, bevor die Kerze brennt.