Mit Durchfall arbeiten gehen? Bitte?

Und erbrochen habe ich in def früh auch

8 Antworten

Da du auch erbrochen hast, hört sich das schon nach Magen/Darm Grippe an. Ich weiß wie doof man sich vorkommt direkt nach dem Urlaub krank zu feiern aber wenn du alle anderen ansteckst wird es noch schlimmer.

Sprich mit deinem Chef darüber, je nach dem in welcher Branche du arbeitest ist es ja sogar verboten. Ich dürfte so noch nicht mal in die Nähe meines Arbeitsplatzes kommen.

Wienerbua1150
Fragesteller

Arbeite in der Notaufnahme

Andreaslpz  23.06.2021, 10:41
@Wienerbua1150

Du arbeitest in der Notaufnahme und schreibst unter ner anderen Antwort, dass Durchfall keine Krankheit ist? Wenig glaubwürdig

Also erstens nur wer in urlaub gehen kann kann auch arbeiten würde ich so nicht behaupten. Wenn es dir nicht gut geht kannst du nichts dafür, egal ob du erst im urlaub warst oder nicht.

ich würde mir da wirklich eine pause gönnen damit es dir wieder besser geht, sonst wird es eventuell nur schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was diesen Durchfall auslöst.

Wenn du einfach nur eine Magenverstimmung hast, sind deine Kollegen nicht gefährdet.

Wenn das aber eine Magen-Darm-Infektion ist, dann kannst du jeden in deiner Umgebung damit anstecken.

Du könntest krank sein evtl. auch ansteckend. Auf jeden Fall solltest du dir in der Apotheke etwas gegen den Durchfall besorgen - es gibt zwei sehr gute Mittel, die den Durchfall stoppen.

EInen Tag zu Hause bleiben reicht oft schon. Sprich mit deinem ARbeitgeber und sag evtl. dass du auch Angst hast Kollegen oder Kolleginnen anzustecken.

Klar kann das ansteckend sein, wenn es nicht nur eine Magenverstimmung ist. Damit solltest du zum Arzt gehen, könnte ja ein Virus sein.