Mit dem Wohnmobil in die Mongolei?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich einige andere Antworten unterstütze, hier meine paar Gedanken zum Thema:

Menschen, die so etwas machen, beriten sich meist monate-, teils jahrelang vor.

Es sind jede Menge komplexer Dinge vorab zu regeln, wie Visa, Einfuhrerlaubnisse für das Fahrzeug etc.. - in manchen Ländern kannst Du mit dem WoMo nicht einfach so über die Grenze fahren, ohne es zollrechtlich zu deklarieren.

Versicherung ist ein weiteres Thema. Am besten eine, die Dir auch hilft, wenn der Gegner bei einem eventuellen Unfall nicht oder nicht ausreichend abgesichert ist. Internationaler Schutzbrief (falls es so etwas überhaupt gibt), spezielle Rechtsschutzversicherung etc...sind sicher empfehlenswert. Dazu ein paar Dollar oder Euro für die Beschleunigung von Behördenaktivitäten.

Und Absicherung incl. Heimholung aus dem entferntesten Winkel der Welt im entsprechenden Krankheitsfall.

Kurz gesagt: Ohne sehr gute Planung und am besten Kontakt zu Menschen, die so etwas schon gemacht haben, ist so ein Abenteuer gefährlich und womöglich zum Scheitern verurteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
Von Experte Ralph9 bestätigt

Super Idee mitten durch ein Kriegsgebiet in ein Land in den du westlicher Tourist aktuell ganz gern als Spion bezeichnet und behandelt wirst. 👍👍

iiarurel818  20.08.2023, 10:13

Achso und dass man als Spion bezeichnet wird und behandelt wird weißt du woher?

Ralph9  20.08.2023, 11:23
@iiarurel818
Achso und dass man als Spion bezeichnet wird und behandelt wird weißt du woher?

Man nennt es Realität, und die beweist genau das entsetzlicherweise viel zu oft. Russland nimmt bekanntermaßen gern mal Staatsbürger der freien demokratischen Staaten, welche die Ukraine unterstützen, unter frei erfundenen Vorwürfen und mit gefälschten Beweisen als Geiseln, um mit ihnen Erpressung zu betreiben. Eine ausdrückliche Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt es schließlich nicht ohne Grund.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-nach-russland-einreisen#answer-510751659 .

micha259  20.08.2023, 12:30
@Ralph9
der freien demokratischen Staaten

Der war echt gut.😂

Ralph9  20.08.2023, 16:32
@micha259
Der war echt gut

🤦‍♂️

Das ist ebenfalls die Realität. Sonst würdest Du nämlich genau sowas nicht schreiben können, ohne extreme Probleme dafür zu bekommen, wie man am Beispiel Russland entsetzlich deutlich sieht:

Weder frei noch demokratisch; und ein verbrecherisches Terror-Regime an der Macht in einem Schurkenstaat.

Die Folgen für die "freie Meinungsäußerung" sind katastrophal, siehe z.B. https://headtopics.com/de/19-46-bericht-fsb-verhort-kinder-ohne-mutter-wegen-angeblicher-verleumdung-des-militars-42362548

+++ 19:46 Bericht: FSB verhört Kinder ohne Mutter wegen angeblicher Verleumdung des Militärs +++
... russische Medium "Holod" berichtete am Vortag, dass die beiden Kinder im Rahmen der Ermittlungen gegen ihre Mutter Lidia Prudovskaya zur Befragung vorgeladen wurden, der vorgeworfen wird, die Streitkräfte des Landes in den sozialen Medien wiederholt "diskreditiert" zu haben. Die Kinder wurden am 31. Juli im Beisein eines Psychologen und eines Vertreters des Sozialdienstes jeweils 15 Minuten lang getrennt verhört. Laut "Holod" durfte Prudovskaya nicht anwesend sein, während ihre Kinder befragt wurden. Die Anklage gegen Prudovskaya, eine Anwältin aus der nordwestlichen Region Archangelsk, steht im Zusammenhang mit elf Beiträgen, die sie angeblich auf VK, dem russischen Facebook, verfasst hat. Prudovskayas VK-Beiträge waren Berichten zufolge nur Freunden zugänglich.

oder https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-demonstration-haerte-kind-100.html

13-Jährige malt Anti-Kriegsbild;
Wie Russland Härte an einem Kind demonstriert
Mascha hat ein Bild gemalt und darauf den Krieg in der Ukraine kritisiert. Ihr Vater wurde festgenommen und sie kam in ein Kinderheim. Jetzt soll er das Sorgerecht verlieren.

Wenn Dir sowas passiert, wenn Du z.B. Kommentare wie den Deinen im Internet postest, dann bist Du NICHT in einem freien demokratischen Staat. Bist Du imstande, die himmelweiten Unterschiede selbst zu erkennen?

Every2023
Fragesteller

Ich bin sehr überzeugt, dass der "Krieg" da gar nicht ist. Sorry, aber die Medien machen dich schon bewusst verrückt!

DerBayer80  20.08.2023, 16:36
@Every2023

Du weißt das du durch die Ukraine mitten durch ein Kriegsgebiet fährst? Du weißt das das gesamte Region im Kriegszustand ist inkl Belarus?