Mit dem PC am Fernseher spielen - Reaktionsgeschwindigkeit?

2 Antworten

Hab nen TV vom Saturn gekauft der Marke"ok". Darauf spiele ich problemlos auch lastigere Spiele die schnelle Reaktionen erfordern. Das ist denke ich eher beim PC wichtiger.

Ja, du musst darauf achten. Wenn dein Fernseher eine Reaktionszeit von zB. einer halben Sekunde hat, wirst du kaum Spaß am zocken haben... Okay, solche Zeiten gibts kaum noch, aber ich denke es ist verständlich, was ich meine^^

Woher ich das weiß:Hobby
Z0vekk
Fragesteller

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Input Lag und der Reaktionsgeschwindigkeit? Muss ich auf beides achten beim Kaufs des Fernsehers? Das ich flüssig spielen kann ist auf jeden fall für mich essentiell wichtig.

Theonlyoneww  29.04.2020, 13:08
@Z0vekk

Da bin ich überfragt ^^ Bis jzt habe ich nur auf die Reaktionszeit geschaut, hat bis jzt gereicht ^^

simoncaspar  29.04.2020, 13:18
@Z0vekk

beiden. Eigentlich würde ich sagen ist die Herz-Zahl wichtiger. So kann man noch schneller reagieren

simoncaspar  29.04.2020, 13:19
@Z0vekk

Und ja man muss auf beides achten. Die Reaktionszeit ist ja nur die, die der Bildschirm braucht, aber das Kabel braucht auch Zeit, die Anschlüssse und die Grafikkarte....