Mit dem Kopf auf Eis geknallt, Gehirnerschütterung?

11 Antworten

Notfallambulanz im Krankenhaus - hat rund um die Uhr geöffnet.

Das sieht schon nach einer Gehirnerschütterung aus.Damit ist nicht zu spaßen.Fahre am Besten heute noch in ein Krankenhaus und lass es Begutachten.

Raaabea
Fragesteller

Was könnte es denn schlimmeres sein? Ich habe keine Möglichkeit ins Krankenhaus zu kommen..

Pinsel11  01.12.2012, 23:37
@Raaabea

Eben eine Gehirnerschütterung.Die kann schlimme Folgen haben

"Durch den Aufprall kommt es zu einem Anschlagen des Gehirns gegen die Schädeldecke und auf der anderen Seite kommt es zu einer Reißbewegung. Man spricht vom Coup und dem Contracoup auf der gegenüberliegenden Seite. Und dadurch kann auf der einen Seite direkt das Gehirn geschädigt werden und auf der anderen Seite kann es zu einem Reißen von Gefäßen kommen und dadurch zu Einblutungen."

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/gehirnerschuetterung-gehirn-blutung100.html

Wenn du nicht hin kommst rufe doch den notärztlichen Dienst.

Treten nach einer Gehirnerschütterung Veränderungen des Geisteszustands (Bewusstseinslage, Orientierung) auf oder kommt es nach einem symptomfreien Zeitraum zu Übelkeit und Erbrechen, muss eine tiefgreifendere Verletzung des Gehirns ausgeschlossen werden. Eine einfache Überprüfung der Orientierung kann man durch simple Fragen nach Datum, Wochentag, Namen oder dem Ort ("Wo befinden Sie sich hier?") vornehmen.

Du musst auf Symptome 24 h Stunden beobachtet werden. Das können Angehörige machen.

Lies hier weiter:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gehirnerschuetterung/Therapie/

Raaabea
Fragesteller

Das mit Orientierung stimmt sogar.. aber nur kurz.. ich wusste auf einmal nicht mehr wo ich war, dann bin ich hingefallen, dann hab ich mich umgeguckt, dann wurde mein schwindelgefühl wieder etwas weniger, dann bin ich aufgestanden und konnte nichts mehr, ich stand da wie festgenagelt, irgendwann gings dann wieder :o

Geh zum Arzt! Oder da WE ist, Notfallpraxis oder Krankenhaus.

Gute Besserung

Raaabea
Fragesteller

Ich habe keine Möglichkeit dorthin, aber was macht der Arzt denn wenns eine ist? Der kann doch auch nichts machen oder?

Aber danke :)

FrLehmann  01.12.2012, 23:12
@Raaabea

Naja, ich würde es zur Sicherheit auf jeden Fall abklären lassen. Hast Du wirklich keine Möglichkeit?

Ich bin kein Arzt, aber tendenziell würde ich sagen, Ruhe und Schonen.

Der Arzt kann Dir sagen, was man da machen kann.

Gute Besserung :)

ab zur notaufnahme!mit sowas ist nicht zu passen Wird sicherlich eine ct gemacht um innere blutungen auszuschließen..... Hatte das selber vor kurzem und leide heute noch unter schwindel und kopfweh, lg melli

Raaabea
Fragesteller

Ich hab keine Möglichkeit dorthin, und ich denke ein Anruf wäre nicht so nötig. Ich bin in sowas nie so pingelig :o :D Aber kann das ehrlich schlimmer werden?