Mit dem goCard abo nach Dortmund mit dem Zug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht.

Eine Übersicht des Geltungsbereichs "Netzübergang Münsterland / Ruhr-Lippe" innerhalb des Westfalentarifs findest du in dieser Broschüre (Seite 25, der rot umrandete Bereich):

http://www.westfalentarif.de/fileadmin/documents/downloads/fuer_Internet_523_038_WT-Basisifolder_Ruhr-lippe_105x210_08-2017_RZ_02.pdf

Dortmund gehört zum Bereich "Netz Ruhr-Lippe" (dunkelblau).

Geht nicht! Kannst mal im Strafraum von den Stadtwerken Münster nachguckem

linn12
Fragesteller

Aber gelten dort nicht die Tarifbedingungen des Westfalentarifs, womit man auch nach Dortmund fahren kann?

CobyTwinNo1  11.09.2017, 17:55

Nein! Es gibt verschiedene Tarifräume! 1 ist Münster, 2 ist angrenzende Städte (Telgte) 3 ist Kreis Warendorf und so weiter! Dass ist fürs Münsterland! Dortmund ist Rhein Ruhr glaube ich

linn12
Fragesteller
@CobyTwinNo1

Ich habe ja auch nicht nur Münsterland sondern Übergang Münsterland

CobyTwinNo1  11.09.2017, 17:59

Übergang Münsterland/Ruhr-Lippe Raum ist aber nicht Dortmund sondern Münster und Lippe! Dortmund ist Ruhrgebiet! Sonst nimm den NRW Tarif! Dortmund liegt auch nicht mehr in Westfalen sondern gehört zu Rheinland! Recklinghausen gehört zu Westfalen!

Rolf42  11.09.2017, 20:21
@CobyTwinNo1

Dortmund liegt auch nicht mehr in Westfalen sondern gehört zu Rheinland!

Autsch... - Dortmund ist sogar die größte Stadt Westfalens - vor Bochum, Bielefeld, Münster und Gelsenkirchen.

CobyTwinNo1  11.09.2017, 20:23

Echt? Ich habe mehrere Karten, in manchen ist die Grenze so und in anderen so.... . Wenn es so ist ist es so:)