Mit Bleistift auf Leinwand vorzeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch nicht nötig es wegzuradieren. Hast du gute Farbe die gut abdeckt, wird der Bleistift nicht mehr zu sehen sein.

alessiayahoo
Fragesteller

Acrylfarbe reicht aus oder?

iLucy2121  27.02.2021, 14:21
@alessiayahoo

Ja, mit guter Acrylfarbe wird alles überdeckt.

Bei meinem Titelbild was ich selbst gemalt habe, siehst du vom Bleistift auch nichts mehr ;)

alessiayahoo
Fragesteller
@iLucy2121

Es wird nur ein Cartoon:) Ich kann leider nicht wirklich gut zeichnen aber wird ein Geburstagsgeschenk

iLucy2121  27.02.2021, 14:26
@alessiayahoo

Okay, das wird reichen. ;)

Es muss ja nicht immer Acryl sein, ich benutze gerne auch Neocolor 2 was mit Wasser verarbeitet werden kann oder Wasserfarbe in Form von Bleistifte.. auch diese decken gut ab und sind mit Wasser verarbeitbar.

Du drückst mit dem Bleistift zu fest auf oder er ist zu hart.

alessiayahoo
Fragesteller

Also ich male wirklich nur ganz leicht aber es lässt sich nicht mehr rausradieren

Userhm  27.02.2021, 18:26
@alessiayahoo

..und warum willst du etwas wegradieren, das nach Auftrag der Farbe sowiwso weg ist?

Mal mit einem ganz hellen Buntstift vor, der lässt sich mit Acryl gut übermalen.

Hat du es schon mit ein Knet radiergummi probiert?Die sind sanft , kannst fester mit drücken,ich könnte mir vorstellen das du es damit hin bekommst. Versuch es mal. garantie geb ich dir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
alessiayahoo
Fragesteller

Ich versuchs mal danke:)

das geht nur ganz blöd weg, ich würde es wirklich einfach lieber lassen