Mit bestimmter Person befreunden?

2 Antworten

Dann wäre das Reden mit ihr doch ein guter erster Start. Wenn ihr euch regelmäßig in der Schule seht, gibt es dazu ja bestimmt mal Gelegenheiten - oder du kannst selbst eine Gelegenheit schaffen. Wenn man immer mal miteinander redet, kann man dann auch irgendwann privat mal was ausmachen. Dazu wäre aber gut, zumindest erstmal überhaupt etwas Kontakt zu haben und auch ein bisschen was drüber zu wissen, was sie mag, was sie interessiert und was euch verbinden könnte.

Je nachdem was sie besonders gut kann, kann es z.B. ein Vorwand sein sie mal anzusprechen, mit der Bitte dir etwas zu erklären oder dir bei etwas für die Schule zu helfen. Andere mögliche Optionen können sein wenn man mal irgendwas mit einer Gruppe von Leuten aus der Schule macht sie zu fragen ob sie sich anschließen will (wenn du in der Schule jemanden kennst der mit dem Mädchen etwas mehr zu tun hat, könnte dann auch diese Person nachfragen und so mal einen ersten Kontakt ermöglichen).

Hey, Ich weiß das ist bestimmt schwer und fast unmöglich aber sprich sie einfach an mehr als ein nein wirst du nicht bekommen. Also geh das Risiko doch einfach ein ich bin mir sehr sehr sehr sicher das daraus eine Freundschaft entstehen wird. Du musst dich nur trauen! Und ich weiß das ist nicht einfach aber Versuch einfach auf sie zu zugehen und sag ihr das du sie interessant findest und gerne mit ihr befreundet wärst/ sie Kennerinnen möchtest.

Überwindung zahlt sich aus!

LG💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung