Mit Bänderriss zur Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also angeben solltest Du das schon. Du bist sogar dazu verpflichtet.

Aber : wenn Dich dieser Bänderriss (Teilriss) heute in keinster Weise mehr behindert ist das auch völlig belanglos für Deine Tauglichkeit. Wenn alle früheren Leiden, Brüche usw. (die heute keine Nachwirkung mehr haben) zur Ausmusterung führen hätten die sehr schnell massive Probleme noch Leute zu kriegen.

Wie lange willst Du Dich verpflichten ?

Patty1989
Fragesteller

Habe vor mich für 8 Jahre zum Unteroffizier verpflichten zu lassen...Ich sag jetz ma so: Speziell haben die jetz nicht danach gefragt, hat halt alle Körperbereiche runtergerattert und sollte dann sagen ob ich in dem bereich was hatte oder nich...kennt ihr vielleicht von eurer eigenen Musterung, wie die das runterleiern-.- Könnte auch sein dass ich gerade den Bereich überhört habe;)

jan1990  20.09.2010, 21:29
@Patty1989

nochmal - wichtig ist alleine ob Dich das noch irgendwie behindert. Ich kenne nicht die EDV Verbindung von KWEA und den Bewerberzentren, d.h. ich weiss gar nicht ob die Zugriff auf die im KWEA erfassten Daten haben. Ich denke mal die haben das nicht ... IT/EDV im Staatsumfeld ist normalerweise immer von vorgestern.

dass du da gelogen hast ist leider nicht gut, da könnten die vielleicht penibel drauf reagrieren. ham die dich nach so verletzungen gefragt? geh auf jeden fall zum test, du kannst ja versuchen die prüfung zu schaffen ohne die zu informieren. und wenns nicht geht, bänderriss hin oder her wirst du eventuell ja dann doch nicht angenommen

jan1990  20.09.2010, 21:11

gelogen hat er ja nicht - er hielt dies für irrelevant, da keine Beeinträchtigung mehr vorliegt. Genau so würde ich es jetzt auch bei der Eignungsuntersuchung formulieren (falls die überhaupt fragen). Wichtig ist dass ihn das nicht mehr beeinträchtigt ... was glaubst DU wie viele früher z.B. massiv Übergewicht hatten (das zur Ausmusterung geführt hätte), jetzt aber normalgewichtig sind. Kein Grund so was anzugeben.

war bei mir auch so ja das solltest du denn das kann dich dein job bzw. bundeswehr stelle kosten