Mit Auto in die Türkei, Tipps?

5 Antworten

Also wir gehen bisschen kompliziert wir haben nur 1 Tag gebraucht mit stop wegen Stau und Grenze Von Deutschland dann Österreich Ungarn und Jetz mach Rumänien dort haben wir nur 3 Stunden gefahren und nicht über Serbien dort brauchen wir Lenker an der Grenze und fahren dann Bulgarien also Serbien nicht sondern Rumänien von Ungarn aus Bulgarien ist 3 Stunden

Erstmal ne Unfallversicherung, die für die gesamte Türkei gilt (manche Unternehmen unterscheiden da zwischen dem europäischen Teil der Türkei (der winzig ist) und dem Asiatischen)

Da fast alle Länder, die du aufgezählt hast EU Länder sind ist es eigentlich so als würdest du z.B. von München nach Berlin fahren, ich glaube da brauchst keine Tips, natürlich gibt es Unterschiede in der Straßenqualität. Aber sonst...

Falls du über Bulgarien fährst solltest du dort sehr aufpassen die Straßen sind schlimm und der navi funktioniert nicht

blankenberg  05.12.2016, 15:45

Also Bulgarien war für mich auch eigentlich von den Straßenverhältnissen das schlimmste. Alles andere war gut zu bewältigen. Wir sind damals von Saarbrücken mit 3 Frauen nach Izmir.

über die E 5 ist doch problemlos bis nach Istanbul zu kommen.

Österreich, Kroatien, Serbien Bulgarien, Türkei