Mit 28 zuhause leben,ok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder schreckt das zu sehr ab?

Du meinst eine zukünftige Partnerin?

Ob es abschreckend auf andere Frauen wirken würde weiß ich nicht, aber ich hätte damit kein Problem gehabt... du hast ja nicht in deinem kleinen Kinderzimmer gewohnt :-)

Wenn es dir jetzt wieder gut geht, dann reise.... hab Spaß... genieß deine Zeit. Und wenn sich dann etwas ergibt, dann kannst du es doch erklären...

SirChrisder6te
Fragesteller

Ja genau das war damit gemeint.

Deine Antwort hilft mir sehr, Danke!

Hatte große Angst, dass das einer Beziehung im Weg stehen könnte.. ,aber deine Antwort motiviert, in dem Bereich :)

Ja, da hast du recht und herzlichen Dank für deine Antwort!!

Es ist ja eigentlich eine eigene Wohnung. Ich meine wenn du Bad, Küche usw selbst hast. Du wohnst halt im Elternhaus, würde aber nicht sagen bei den Eltern. Da verstehe ich eher drunter "im Kinderzimmer"

Nein, das würde mich nicht abschrecken.

SirChrisder6te
Fragesteller

Dankeschön, für deine Antwort!

Kostenlos wohnen ist beste.

Reisen mag ich nicht, das musst du entscheiden.

Aber ich würde da einfach wohnen.

SirChrisder6te
Fragesteller

Kostenlos auch nicht^^ aber sicher billiger als Whg.

Danke, für die Antwort!

Ist doch super wenn du die Kosten Zuhause tief halten kannst um zu Reisen. Danach kannst du immernoch schauen was du machen möchtest.

SirChrisder6te
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich mag deine Meinung!

Kommt drauf an. Ist es separat und deine Eltern kommen nur mit Einladung bzw im Notfall mit Schlüssel rein? Ja! Muss ich jedes Mal durch die Wohnung deiner Eltern und die Wohnung ist nicht separat (eigener Eingang), dann ist es für mich n no Go. Ich will nicht durch das Wohnzimmer seiner Eltern spazieren um meinen Partner zu besuchen. Auch ist es abhängig von dem Verhalten seiner Eltern. Betreten sie immer sein Reich ohne nachzufragen, absolut n no Go!

und der Rest: dein Geld - deine Entscheidung.

SirChrisder6te
Fragesteller

1.Seperat leider nicht, ist ein Einfamilienhaus und der obere Stock gehört quasi mir. Man muss nicht durch das Wohnzimmer sondern durch den Flur des unteren Stockwerks.

2.Nein sie kommen nie hoch und respektieren dass der obere Stock mein Wohnbeteich ist.

Danke, für deine Antwort!

Missy274  11.04.2024, 11:27
@SirChrisder6te

Würde ich nicht mitmachen bzw. sagen: treffen nur bei mir. Ich will nicht dass die Eltern wissen, wann und wie oft ich den Partner besuche. In meinem Praktikum arbeite ich teilweise bis weit in die nacht. Dann da vorbeizukommen - sehr großes nein! Dann muss er mich immer besuchen.

SirChrisder6te
Fragesteller
@Missy274

Ja macht schon Sinn, ich meine mein Ziel wäre sowieso mit ihr Haus bauen, oder zumindest zusammen in eine Wohnung zu ziehen.

Kann dein Kommentar absolut nachvollziehen.

Missy274  11.04.2024, 11:50
@SirChrisder6te

Dann sag deiner zukünftigen Freundin auch das. Ich besuche dich immer, wenn dir die wohnsituation bei mir zuhause unangenehm ist, dann akzeptiere ich es.
dann sind Frauen für sowas meistens offener.

SirChrisder6te
Fragesteller
@Missy274

Kommt es zu der Situation, werde ich es so kommunizieren bzw. klarstellen. Danke!