Mit 27 noch nie eine Freundin gehabt.

Support

Liebe/r MichiAllein,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Seit wann mischt sich der Support bei dem Thema ein?^^ Ach so, da steht was von "will nicht länger leben". Da steht auch: "Das kann man doch verstehen, oder?" Nein, ich kann es nicht verstehen. Ganz ehrlich: ich hatte schon ganz andere Krisen, die absolut nichts damit zu tun haben, dass ich ewiger Single war/bin. Du willst dich also umbringen, wenn "sich nichts ändert"? Ja, was soll sich denn von allein ändern? Wartest du etwa darauf, dass die grosse Liebe irgendwann an deiner Tür klopft? Wenn du willst, dass sich was verändert, dann VERÄNDERE. Ausserdem ist es doch traurig, sein Leben nur über den Beziehungsstatus zu definieren, darüber bin ich schon weit hinaus. (Wie gesagt, ich hab mich auch schon jahrelang intensiv damit beschäftigt, wie lebenswert Leben oder wie wertvoll mein Leben ist). Es wird doch noch andere Dinge geben, die dich erfüllen. Reisen gibt einem auch unglaublich viel. Und hast du sonst etwa keine Familie mehr oder Freunde? Die können auch Nähe und Liebe geben, ist jedenfalls bei mir so. Dafür muss man aber die wahren Freunde finden, ist klar, hat bei mir auch ein paar Jährchen gedauert. Und nein, ansonsten brauche ich keine Person. Man braucht eigentlich nur sich selbst, auch wenn das ein ganz schwieriger Prozess ist, sich selbst zu akzeptieren und zu mögen. (Ich bin noch dran... still processing) Weisst du, was einem das Gefühl gibt, etwas wert zu sein? Alle fürsorglichen/sozialen/ehrenamtlichen Tätigkeiten. Such dir was in deiner Nähe, ein Tierheim, ein Altenheim, vlt gibt's bei euch ja so etwas wie ein Armenhaus, wo man helfen könnte. Das gibt einem mehr als eine Person es je könnte. Ich finde Liebe auch schön, aber da ich sie noch nicht so gefunden habe, ist meiner Meinung nach das Schönste, was man empfangen kann: Dankbarkeit. Und das solltest du auch lernen, dankbar für dein Leben zu sein.

Schau Dir doch mal die Gesellschaft an, wirken die Leute, die in Beziehungen sind, denn glücklicher als die Singles? Nee, beide Gruppen haben ganz normale Alltagsgesichter...

In einer Beziehung zu leben, ist nicht besser, als alleine zu leben. Es ist nur anders. Wenn Du eine Beziehung hast, hast Du zwar den so oft überschätzten Sex, aber Du hast auch das Doppelte an Problemen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau was Frauen evt nicht an dir mögen könnten oder achte mal darauf. Wenn du auf einer Party bist sprich einfach mal jmd an.. Oder besauf dich un jaa das mit dem küssen sollte dann eigentlich schnell gehen. Weis ich aus erfahrung... Aber ich denke dir gehts eher um die Liebe...da musst du halt Geduld haben. Und jz zum Umbringen. Du bist ein mehr oder weniger erwachsener mann und willst dich umbringen? Sorry aber das finde ich echt schwach! Umbringen ist aufgeben und aufgeben sollte man nicht!

Hört sich nach Depressionen an. ich rate dir dringend einen Besuch beim Psychiater..bitte bring dich nicht um das bringt nichts wirklich...man kann im leben immer etwas verändern. Beim psychiater kann nur was positives bei rauskommen und es kann dein leben verändern! Bitte geh hin. Ich wuensche dir viel glueck! Bleib stark!

Du musst Um eine Frau kämpfen und ihr auch zeigen das Sie dir wichtig ist und dann geht das ganz schnell ..viel Glück :)