Mit 25 studieren?

9 Antworten

Also ich finde, zu alt ist man prinzipiell nie! :)

Vielleicht sollte man mit der Zeit so langsam wissen in welche Richtung man sich weiterbilden will usw. Aber solche Gedanken musst du dir wirklich nicht machen. Ich glaube viele haben Angst ihre Zeit und somit Jahre die man in Studium/Schule/Ausbildung investieren könnte in den Sand zu setzen, aber ich finde das macht einfach dieser enorme "gesellschaftliche" Druck aus. Manchmal kommt man eben, durch die unterschiedlichsten Faktoren, erst etwas später zum Ziel und das ist nichts worum man sich sorgen oder vielleicht sogar schämen muss.

Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft und lass dich nicht unterkriegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DioriodDior
Fragesteller

Dankeschön !! :-)

Nein, das ist nicht zu spät. Viele studieren sogar noch mit 40+ - das ist überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nein, vom Alter her nicht, die meisten bekommen das lernen nicht mehr gebacken, sind zu lange raus...

warum nicht...wenn du es dir finanziell erlauben kannst!? meine tante hatte mit, 76j., sich diesen "traum" noch erfüllt!