Mit 24 jahren Kinder mögen?

4 Antworten

Ich wusste immer, dass ich mal Kinder wollte und hatte entsprechend ähnliche Gefühle, bis es bei mir soweit war. Nichts ungewöhnliches. 🙂

Es ist völlig normal, dass du in deinem Alter darüber nachdenkst, Kinder zu haben und das Gefühl hast, dass du sie möchtest, wenn du andere Familien siehst. Dieses Verlangen nach eigenen Kindern kann auf verschiedene persönliche und gesellschaftliche Einflüsse zurückzuführen sein. Lass uns die Gründe und Überlegungen genauer betrachten:

Biologische Uhr: In deinem Alter beginnt für viele Menschen das Bewusstsein für ihre biologische Uhr zu wachsen. Die biologische Uhr tickt, und das Verlangen nach eigenen Kindern kann eine natürliche Reaktion darauf sein.

Gesellschaftliche Einflüsse: In unserer Gesellschaft werden Elternschaft und Familienleben oft idealisiert. Du siehst vielleicht viele positive Darstellungen von Elternschaft in den Medien oder in deinem sozialen Umfeld, was dein Verlangen nach eigenen Kindern verstärken kann.

Beziehungsentwicklung: Wenn du in einer stabilen und liebevollen Beziehung bist, kann das den Wunsch nach gemeinsamen Kindern verstärken. Es ist normal, dass Paare über die Zukunft sprechen und sich vorstellen, wie es wäre, Eltern zu sein.

Persönliche Ziele und Werte: Menschen haben unterschiedliche Ziele und Werte im Leben. Der Wunsch nach Elternschaft kann aus persönlichen Überlegungen und Werten hervorgehen, wie dem Wunsch, eine Familie zu gründen und Verantwortung zu übernehmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder seinen eigenen Weg in Bezug auf Elternschaft findet. Es gibt kein "richtiges" Alter, um Eltern zu werden, und es ist eine sehr persönliche Entscheidung. Du solltest dir Zeit nehmen, um über deine eigenen Wünsche, Ziele und Fähigkeiten nachzudenken, bevor du diese wichtige Entscheidung triffst. Es könnte hilfreich sein, mit einem vertrauenswürdigen Freund, Familienmitglied oder einem Therapeuten über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen, um Klarheit zu gewinnen und die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

Das Gefühl, Kinder zu mögen ist normal und fängt teilweise auch schon

Klar, das ist komplett natürlich.

Eine Familie zu gründen, und Kinder großzuziehen kann das schönste Erlebnis der Welt sein.