Mit 20 Jahren in der 12. Klasse zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht zu alt 80%
Zu alt 20%

6 Antworten

Nicht zu alt

War bei mir ähnlich. Jemand aus meiner Klasse war knapp 30, während die anderen 20 Jahre alt waren. Es hat sich keiner daran gestört. Sie hatte schon eine Ausbildung gemacht und dann gearbeitet.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Du hast Ziele und man sollte sowas nicht abhängig vom Alter machen. Warum sollte sich jemand daran stören?

jacksonmack
Fragesteller

Ja meine Sorge wäre halt das ich in der Klasse kein Fuß fasse. Sonst hätte ich kein Problem damit.

Yaneznayu  29.05.2020, 13:07
@jacksonmack

Da würde ich nicht das Alter als Problem sehen, sondern die Reife der Personen.

Im Grunde bist du auch nur 2 Jahre älter und andere sind echt auch mal sitzengeblieben.

Das ergibt sich von alleine. Würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen.

Es gibt immer Leute mit denen man sich versteht. Wenn die anderen nicht allzu unreif sind, wird alles gut.
Und du bist ja nicht mit allen beste Freunde werden.
Je älter ich wurde, desto angenehmer wurde auch das Klassenklima. Man hat mit manchen weniger Kontakt gehabt, aber alle waren immer respektvoll ohne Ausgrenzung, Mobbing etc.

Nicht zu alt

Dir kann doch die Meinung von kleinen Kids egal sein, oder nicht?

Wärst du 30 Jahre. Okay wäre komisch, aber 20 geht voll fit

jacksonmack
Fragesteller

Also generell stört es mich nicht, aber für mich wäre es halt wichtig mit allen klar zu kommen.

Zu alt

Die Frage ist ob du mit dem Alter an einer normalen Schule angenommen wirst.

Es kann auch sein das du zur Erwachsenenbildung verwiesen wirst.

Nicht zu alt

wenn 50-70 jährige anfangen zu studieren bist du definitiv nicht zu alt.

lg

Nicht zu alt

Manche machen mit 70 Abitur nach 😂