Zu alt für fachabi?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist auf keinen Fall zu alt! Ich kenne viele die sind Mitte zwanzig und dabei ihr Abi oder Fachabi zumachen. Wenn du denkst, dass du das schaffst solltest du es versuchen. Da brauchst du dir keine Sorgen um dein Alter machen. Ich wünsch dir schon mal viel Glück falls du es versuchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAlbOoZI
07.10.2016, 17:31

Dankeschön!!

0

Zu alt ist an wie so etwas nie.

Wenn es es wirklich nochmal wagen willst, dann mache es einfach. Nur dann solltest du es auch wirklich wollen und für die Sache gut lernen.

Ich hatte mein Fachabi nach meiner Ausbildung nachgeholt und da waren teilweise Leute (auch mit abgeschlossener Aubildung) in meiner Klasse, die 28 waren.

Zum Lernen ist man nie zu alt!

Zu alt bist du noch lange nicht. Wenn du aber schon 2x gescheitert bist solltest du gut abwägen, ob denn ein dritter Versuch sinnvoll ist bzw. erst einmal die Ursache für die Fehlversuche beseitigen.

Kommentar von IAlbOoZI
07.10.2016, 17:25

Eigentlich nur fehlstd und Mathe etwas

0
Kommentar von IAlbOoZI
07.10.2016, 17:30

Ja wegen den fehlstd, die Grundlagen in Mathe sitzen nicht ganz. Ich habe gefehlt aufgrund von Motivationsmangel.

0
Kommentar von IAlbOoZI
07.10.2016, 17:42

Hmm

0

Ich finde nicht, dass man mit 19 Jahren zu alt dafür  ist. Ich kenne Personen die es mit 21+  angefangen hat.

oder bist du zu feige?

Was kannst du denn verlieren???

Kommentar von IAlbOoZI
07.10.2016, 17:25

Zeit eigentlich da die meisten mit einer Ausbildung etc fertig sind

0