Mit 18 noch nichts erreicht?

9 Antworten

Nein, du bist sicher nicht der einzige Mensch, der so lebt! :- )

Und vergiss nicht, dass es nun wahrlich nicht schlecht sein muss, einen längeren Anlauf zu nehmen! Bei unserm letzten Klassentreffen (Schulschluss ist schon lange Jahre her!) waren nicht die Schnellstarter vorne, die zuerst rauchten, ne Flamme hatten, Moped fuhren..., sondern die, die sich erstmal alles etwas abwartender anschauten!

Hab bitte keine Ungeduld! Dazu... In der Jugend hat der Mensch noch alles vor sich (so beneidenswert!) und sooo wenig Zeit! Im Alter bleibt kaum noch viel zu erwarten und die Ollen haben alle Ruhe weg! :- )

Verstehst? Nimm besser etwas Abstand und schau es dir ausführlich an. Und, immer, wenn du ungedulkdig wirst, dann schau hinter dich... das alles war es wert, ausführlich erlebt zu werden! :- ) *Daumenhoch*

Ich bin 19/m und mir geht es ähnlich, du bist erst 18, wir sind beide noch jung das wird bestimmt noch alles kommen erst recht wenn du wirklich so gut in der Schule bist dann kannst du später auch viel erreichen. Wenn du mal reden möchtest schreib ruhig und nimm die FA an :)

Mit deinen Noten hast du auf jeden Fall die Basis für eine guten Einstieg in ein eigenens Leben. Du muss es nur wollen. Nimm dein Gluck selbst in die Hand und mach was draus. Das wird schon...

Du bist doch gerade dabei was zu erreichen. Ist das Abi nichts? Geschweige denn das Du eine 1ser Schülerin bist? Danach geht's doch weiter. Dann kannst Du eine Ausbildung machen usw. Wenn Du Dein Abi in der Tasche hast, hast Du ganz viele Möglichkeiten. Und ehe Du Dich versiehst, stehst auch Du mit beiden Beinen im Leben.

Ich bin jetzt 19 und habe nichts von alle dem. Ich fange dieses Jahr ne Ausbildung an. Und mal sehen wie es danach weiter geht.

Man muss nicht sein wie alle anderen und auch das Leben Deiner Freunde ist nicht perfekt. ;)

Einen Freund habe ich auch noch nie gehabt. Aber muss ja auch nicht. Das kommt irgendwann.

heartbreaker199
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das muntert mich schon auf! Ist halt schwer wenn man nur von solchen Leuten umgeben ist... Da fühlt man sich schnell nutzlos

Hallo!

Versuche dich nicht runterzuziehen ----------> und vergleiche dich nicht mit anderen, denn da schneidet man selbst allzu oft im Direktvergleich schlechter/am schlechtesten ab ... das zieht einen nur zusätzlich runter & das muss mMn echt nicht sein!

Die anderen haben sicher auch ordentlich ihre Probleme, vergiss das nicht: Jeder kehrt vor der eigenen Haustüre & vor denen, die im Alltag den großen Strahlemann und Supertypen raushängen, türmt sich der "Staub" in Form von Problemen meist am höchsten. So habe ich das zumindest in meinem Leben mitbekommen!

Dass du mit 18 noch nicht in einer Beziehung lebtest & nicht die große Kohle hast, ist doch nicht schlimm.. solange du ansonsten mit deinem Lebensstil zufrieden bist passt es doch :)

Kleiner Tipp, erstelle doch 'ne Liste was konkret an deinem Leben gut ist und was du nicht so gut findest... hilft definitiv :)

Und Leute die sich für kompetent, gut usw. halten, schreiten viel besser & zufriedener durch ihr Leben :)