Frage von heartbreaker199, 129

Mit 18 noch nichts erreicht?

Hallo,
Ich, weiblich, 18 Jahre mache nächstes Jahr mein Abi
Bisher hatte ich noch keinen Freund, keinen ersten Kuss, kein eigenes Bankkonto, kein eigenes Einkommen und noch nicht einmal 5€ im Portemonnaie!  Ich wohne noch bei meinen Eltern die auch nicht gerade viel Geld zur Verfügung Haben...
Ich habe das Gefühl das all meine Freunde ihr leben richtig Leben, einen Plan haben und mit beiden Beinen im Leben stehen, während ich noch nichts erreicht habe!!!!! Das macht mich traurig ich fühle mich so, als wäre ich der einzige Mensch der so lebt :-(
Bin in der Schule eine 1ser Schülerin aber trotzdem nie zufrieden mit mir selbst

Hat jemand auch so Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell etwas mut zusprechen

Vielen Dank

Antwort
von Naiver, 33

Nein, du bist sicher nicht der einzige Mensch, der so lebt! :- )

Und vergiss nicht, dass es nun wahrlich nicht schlecht sein muss, einen längeren Anlauf zu nehmen! Bei unserm letzten Klassentreffen (Schulschluss ist schon lange Jahre her!) waren nicht die Schnellstarter vorne, die zuerst rauchten, ne Flamme hatten, Moped fuhren..., sondern die, die sich erstmal alles etwas abwartender anschauten!

Hab bitte keine Ungeduld! Dazu... In der Jugend hat der Mensch noch alles vor sich (so beneidenswert!) und sooo wenig Zeit! Im Alter bleibt kaum noch viel zu erwarten und die Ollen haben alle Ruhe weg! :- )

Verstehst? Nimm besser etwas Abstand und schau es dir ausführlich an. Und, immer, wenn du ungedulkdig wirst, dann schau hinter dich... das alles war es wert, ausführlich erlebt zu werden! :- ) *Daumenhoch*

Antwort
von LovingHope, 45

Hack doch nicht so auf dir herum!

Du hast bereits was erreicht, indem du deine Schule fast beendet hast, glaub mir, es gibt Unzählige, die es nicht mal so weit schaffen. Und du bist auch nicht das, was du hast. Und wenn es dich so extrem stört, dann rate ich dir, nicht herumzujammern, sondern was daran zu ändern.