Mit 16 noch einen schnuller?

15 Antworten

Hallo Ghostwriter827,

schwer zu sagen, ob das komisch ist. Es gibt solche Leute, die in dem Alter noch/ wieder zum Schnuller greifen, das ist aber eher selten. Bei manchen steckt möglicherweise ein Fetisch dahinter. Die Frage ist, ob Du den Schnuller weiterhin behalten möchtest oder dir das abgewöhnen willst. Hast Du schon einmal versucht heraus zu finden, warum Du ihn benutzt? Es könnten auch psychische Probleme oder Stress dahinter stecken. Dann wäre der Schnuller vielleicht kurzfristig eine Ablenkung, aber wahrscheinlich nicht für immer eine Lösung. Was ist, wenn Du eine Klassenfahrt hast oder bei einem Freund/ einer Freundin übernachtest? Da könnten Schwierigkeiten auftreten. Bestimmt gibt es noch den ein oder anderen Ersatz zur Beruhigung für dich.

Viele Grüße

AbcApfel :-)

"Sind wir nicht Alle ein bisschen Bluna?"

Für mich persönlich klingt es schräg, aber wenn es dich glücklich macht. Nur solltest du mit deinem Zahnarzt über mögliche Fehlstellungen der Zähne sprechen bzw. ihr solltest es im Auge behalten.

Hallo 🙋‍♀️ ich habe keinen Schnuller aber ein Schnuffeltuch was ja eine ähnliche Funktion hat ich finde es gar nicht schlimm bei dir und mich beruhigt mein Schmusetuch auch total nachts und auch tagsüber

Nein das ist nicht normal.

Und ja, ich denke du wirst irgendwo auf der Welt deinesgleichen finden.

Auf der Erde gibt es ja alle Arten von seltsamen Menschen.

Es gibt tatsächlich Jugendliche (wie auch dich) die auch im Jugendlichen Alter und ab 18+ noch einen Schnuller haben. Das ist selten aber nicht unwahrscheinlich.

Also alles cool und zieh dein Ding durch wie du es möchtest.

Gute Nacht wünsche ich noch :)

Windel983  13.12.2022, 12:00

Meine zwei Töchter haben auch noch einen